1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail zeigt Nachrichten mit Anhang nicht richtig an

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von andifant, 10.06.08.

  1. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit Mail (2.1.3), OS X 10.4.11.
    Mails OHNE Anhang werden korrekt dargestellt, alle Mails die jedoch Anhänge enthalten werden als leeres Fenster angezeigt, außer dem Absender und dem Datum sieht man nichts (siehe Bild).

    Es handelt sich um einen IMAP Account, auf anderen Rechnern ist alles in Ordnung.
    Ich habe Mail bereits mehrfach komplett zurückgesetzt, den Mail Ordner in der Library gelöscht, die Postfächer wiederhergestellt... ohne Erfolg. Der Fehler tritt auch auf einem neuen User Account auf.

    Als Workaround kann man die betreffenden Mails in den Ordner "Entwürfe" verschieben, da kann man dann an den Inhalt und die Anlagen ran, sobald die Mail wieder im Posteingang oder anderen Ordnern liegt fehlt wieder der Inhalt.

    Hat jemand eine Idee?


    gruß, andifant
     

    Anhänge:

    • mail_.jpg
      mail_.jpg
      Dateigröße:
      45,3 KB
      Aufrufe:
      114
    philifant gefällt das.
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    ... ich hatte das o.g. Problem jetzt seit 8 Wochen, aber ich habe EINES in der ganzen Zeit nicht probiert, aber genau DAS hat soeben mein Problem gelöst:
    Ich habe von einem anderen Rechner die Mail.app kopiert und die alte ersetzt... es geht wieder :)

    Kann mir mal jemand Karma für die Problemlösung geben? :p:p:D:D
     
    j33n5 gefällt das.
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Nö. Das ist doch keine Lösung. Eine Lösung wäre es, wenn DU herausgefunden hättest, warum das Problem auftritt. Zum Beispiel, wenn Du vorher mal die Mail.app gesichert und dann mit der "neuen" (der kopierten) verglichen hättest, wo die Unterschiede sind.
     
  4. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Mensch Skeeve, ich war froh daß es überhaupt wieder geht... da denk ich doch nicht an sowas nachhaltiges wie Fehlersuche. Aber im Grunde hast du Recht, hätte mich auch irgendwie interessiert was da "broken" war.
    Ich sag der Kollegin sie soll es wieder kaputt machen :innocent:
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Kann die Dame als Admin arbeiten? Dann hat sie bestimmt irgendwas obskures ins Mai.app Verzeichnis reinkopiert. Nimm Ihr die Admin Rechte weg.
     

Diese Seite empfehlen