• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail zeigt Nachrichten mit Anhang nicht richtig an

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit Mail (2.1.3), OS X 10.4.11.
Mails OHNE Anhang werden korrekt dargestellt, alle Mails die jedoch Anhänge enthalten werden als leeres Fenster angezeigt, außer dem Absender und dem Datum sieht man nichts (siehe Bild).

Es handelt sich um einen IMAP Account, auf anderen Rechnern ist alles in Ordnung.
Ich habe Mail bereits mehrfach komplett zurückgesetzt, den Mail Ordner in der Library gelöscht, die Postfächer wiederhergestellt... ohne Erfolg. Der Fehler tritt auch auf einem neuen User Account auf.

Als Workaround kann man die betreffenden Mails in den Ordner "Entwürfe" verschieben, da kann man dann an den Inhalt und die Anlagen ran, sobald die Mail wieder im Posteingang oder anderen Ordnern liegt fehlt wieder der Inhalt.

Hat jemand eine Idee?


gruß, andifant
 

Anhänge

  • mail_.jpg
    mail_.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 120
  • Like
Reaktionen: philifant

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
... ich hatte das o.g. Problem jetzt seit 8 Wochen, aber ich habe EINES in der ganzen Zeit nicht probiert, aber genau DAS hat soeben mein Problem gelöst:
Ich habe von einem anderen Rechner die Mail.app kopiert und die alte ersetzt... es geht wieder :)

Kann mir mal jemand Karma für die Problemlösung geben? :p:p:D:D
 
  • Like
Reaktionen: j33n5

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Nö. Das ist doch keine Lösung. Eine Lösung wäre es, wenn DU herausgefunden hättest, warum das Problem auftritt. Zum Beispiel, wenn Du vorher mal die Mail.app gesichert und dann mit der "neuen" (der kopierten) verglichen hättest, wo die Unterschiede sind.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Nö. Das ist doch keine Lösung. Eine Lösung wäre es, wenn DU herausgefunden hättest, warum das Problem auftritt. Zum Beispiel, wenn Du vorher mal die Mail.app gesichert und dann mit der "neuen" (der kopierten) verglichen hättest, wo die Unterschiede sind.
Mensch Skeeve, ich war froh daß es überhaupt wieder geht... da denk ich doch nicht an sowas nachhaltiges wie Fehlersuche. Aber im Grunde hast du Recht, hätte mich auch irgendwie interessiert was da "broken" war.
Ich sag der Kollegin sie soll es wieder kaputt machen :innocent:
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Kann die Dame als Admin arbeiten? Dann hat sie bestimmt irgendwas obskures ins Mai.app Verzeichnis reinkopiert. Nimm Ihr die Admin Rechte weg.