1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Mail" wurde unerwartet beendet!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von method, 28.02.09.

  1. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Hallo liebe gemeinde,

    seit ein paar tagen habe ich ein prbolem mit mail und zwar wird es ständig beendet mit der folgenden fehlermeldung (anhang)

    Ich habe nun growl aus den systemeinstellungen gelöscht und es ist immer noch das selbe problem.
    immer wenn mail versucht emails abzufragen stürzt es ab und schließt sich von selbst.

    kann das an safari 4 liegen?

    danke für eure hilfe.
     

    Anhänge:

  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn, dann musst du auch das Growl-Plugin löschen; zu finden unter ~/Library/Mail/Bundles.
     
    method gefällt das.
  3. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    das war es, vielen Dank!
    Es geht wieder, allerdings ohne growl o_O
    werde versuchen es erneut zu installieren.

    lg, meth
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    growl mail geht doch mit 10.5 nicht mehr oder?
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ich lasse die Growl-Notification bei mir per Regel und AppleScript anzeigen, somit kann ich auf das Mail-Bundle verzichten. Wenn es nach der Neu-Installation nicht klappt, kann ich dir auch das Skript zur Verfügung stellen. Einfach kurze Nachricht.
     
  6. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Klappt leider nicht o_O
    Wäre dir dankbar für das Script.

    LG, Meth
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Siehe Anhang.

    Soweit ich mich entsinne, gehörte das Skript früher mal zum Lieferumfang von Growl. Ich habe nur leichte Anpassungen vorgenommen. Du legst das Skript am besten in ~/Library/Scripts/Applications/Mail (Ordner ggfs. erstellen) und erstellst dir in Mail.app folgende Regel:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #7 bezierkurve, 28.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.09
  8. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Vielen Dank!
    Ich werde es mal testen ;)
     

Diese Seite empfehlen