• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Mail" wurde unerwartet beendet!?

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Hallo liebe gemeinde,

seit ein paar tagen habe ich ein prbolem mit mail und zwar wird es ständig beendet mit der folgenden fehlermeldung (anhang)

Ich habe nun growl aus den systemeinstellungen gelöscht und es ist immer noch das selbe problem.
immer wenn mail versucht emails abzufragen stürzt es ab und schließt sich von selbst.

kann das an safari 4 liegen?

danke für eure hilfe.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    58,5 KB · Aufrufe: 104

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn, dann musst du auch das Growl-Plugin löschen; zu finden unter ~/Library/Mail/Bundles.
 
  • Like
Reaktionen: method

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
growl mail geht doch mit 10.5 nicht mehr oder?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich lasse die Growl-Notification bei mir per Regel und AppleScript anzeigen, somit kann ich auf das Mail-Bundle verzichten. Wenn es nach der Neu-Installation nicht klappt, kann ich dir auch das Skript zur Verfügung stellen. Einfach kurze Nachricht.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Klappt leider nicht o_O
Wäre dir dankbar für das Script.

LG, Meth
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wäre dir dankbar für das Script.
Siehe Anhang.

Soweit ich mich entsinne, gehörte das Skript früher mal zum Lieferumfang von Growl. Ich habe nur leichte Anpassungen vorgenommen. Du legst das Skript am besten in ~/Library/Scripts/Applications/Mail (Ordner ggfs. erstellen) und erstellst dir in Mail.app folgende Regel:

attachment.php
 

Anhänge

  • Mail_Growl.png
    Mail_Growl.png
    56,5 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Siehe Anhang.

Soweit ich mich entsinne, gehörte das Skript früher mal zum Lieferumfang von Growl. Ich habe nur leichte Anpassungen vorgenommen. Du legst das Skript am besten in ~/Library/Scripts/Applications/Mail (Ordner ggfs. erstellen) und erstellst dir in Mail.app folgende Regel:

attachment.php

Vielen Dank!
Ich werde es mal testen ;)