1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MAIL wird bei Nachrichtenempfang automatisch geschlossen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von severendis, 11.04.08.

  1. severendis

    severendis Gast

    Hallo an alle hier !

    Bislang war ich nur ein aktiver Leser in dieser Gemeinde, aber nun wollte ich auch mal etwas fragen und möchte mich natürlich auch an den Antworten beteiligen.

    Ich habe seit 2 Tagen das Problem das ich beim Abholen eines Mailaccounts (einer von vielen) immer wieder einen Programmabsturz von MAIL habe.
    Ich habe schon vieles versucht zu ändern, aber bislang ohne Erfolg.

    Mein Mail verfügt über 11 Mailaccounts von verschiedenen Providern. Ich habe mit einen 1&1 Account das Problem. Das es an 1&1 liegt kann ich eigentlich ausschließen, da ich noch einen zweiten habe und der geht einwandfrei. Weiterhin hole ich alle Accounts (ohne löschen) auch noch auf meinem MacBook mit Mail ab. Auch hier keine Probleme.

    Ich habe mein Mail so eingestellt, das es nicht automatisch Mails holt. Ich kann das Programm starten und es funktioniert ohne Fehler. Ich kann auch alle Mailaccounts abrufen und Mails empfangen (bis auf den einen) ohne einen Fehler.

    Beim Abruf des betroffenen Accounts lädt Mail bis zur ersten und manchmal auch bis zur zweiten Mail und stürzt dann ab (komplett).

    Ich habe jetzt unter anderem den kompletten Account gelöscht und auch unter LIBARY/MAIL das dazugehörige Verzeichnis. In der mail.plist ist der Account auch verschwunden.
    Nach dem neu Anlegen ist der Account leer (beim Anlegen kommuniziert er auch einwandfrei zum Test mit dem Mailserver). Sobald ich nun das erste mal die Mails abrufen möchte stürzt Mail wieder ab.

    Und nun bin ich langsam ratlos. Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Danke schon mal !

    Sevvi
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    sry, dachte iphone

    edit: geändert
     
  3. severendis

    severendis Gast


    Nö, auf dem iPhone funzt er auch noch :)
     

Diese Seite empfehlen