• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAIL wird bei Nachrichtenempfang automatisch geschlossen

  • Ersteller severendis
  • Erstellt am

severendis

Gast
Hallo an alle hier !

Bislang war ich nur ein aktiver Leser in dieser Gemeinde, aber nun wollte ich auch mal etwas fragen und möchte mich natürlich auch an den Antworten beteiligen.

Ich habe seit 2 Tagen das Problem das ich beim Abholen eines Mailaccounts (einer von vielen) immer wieder einen Programmabsturz von MAIL habe.
Ich habe schon vieles versucht zu ändern, aber bislang ohne Erfolg.

Mein Mail verfügt über 11 Mailaccounts von verschiedenen Providern. Ich habe mit einen 1&1 Account das Problem. Das es an 1&1 liegt kann ich eigentlich ausschließen, da ich noch einen zweiten habe und der geht einwandfrei. Weiterhin hole ich alle Accounts (ohne löschen) auch noch auf meinem MacBook mit Mail ab. Auch hier keine Probleme.

Ich habe mein Mail so eingestellt, das es nicht automatisch Mails holt. Ich kann das Programm starten und es funktioniert ohne Fehler. Ich kann auch alle Mailaccounts abrufen und Mails empfangen (bis auf den einen) ohne einen Fehler.

Beim Abruf des betroffenen Accounts lädt Mail bis zur ersten und manchmal auch bis zur zweiten Mail und stürzt dann ab (komplett).

Ich habe jetzt unter anderem den kompletten Account gelöscht und auch unter LIBARY/MAIL das dazugehörige Verzeichnis. In der mail.plist ist der Account auch verschwunden.
Nach dem neu Anlegen ist der Account leer (beim Anlegen kommuniziert er auch einwandfrei zum Test mit dem Mailserver). Sobald ich nun das erste mal die Mails abrufen möchte stürzt Mail wieder ab.

Und nun bin ich langsam ratlos. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke schon mal !

Sevvi
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
sry, dachte iphone

edit: geändert