1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Will nur HTML von bestimmten Absendern erhalten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von atomfried, 22.01.09.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo,
    ist es möglich das Mail alle eingehenden Mails als Plaintext anzeigt aber ein paar wenige als HTML. z.B. möchte meine Buchungsbestätigung von der Lufthansa weiterhin als HTML haben, da man diese dann schön ausdrucken und mit zum flughafen nehmen kann.
    daneben gibt es noch 4-5 andere absender von denen ich HTML akzeptieren will.

    alle anderen mails sollen normal ankommen.
    ich habe erst heute eine mail von jemanden bekommen mit winzigem, blauen und noch zentrierten text. das nervt dann schon ein wenig.

    danke!
     
  2. rhyka

    rhyka Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    8
    "alt + cmd + p" drücken und die Nachricht sollte sich vernünftig lesen lassen.
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    leider nur bis zum nächsten programmstart.
     
  4. rhyka

    rhyka Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    8
    Sogar nur bis man die nächste HTML-E-Mail anklickt. Mehr ist mit Apple Mail leider nicht zu erreichen.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich machs auch nicht anders. Wie oft willst Du Deine Lufthansa Bestätigungen denn ausdrucken? :)
    Den einen Tastendruck ist es mir wirklich wert, daß ich vor HTML Mails sonst verschont bleibe. Ganz besonders vor solchen Leuten die fuziklein unlesbaren Krempel auf bunten animierten Hintergründen versenden.

    Wobei Firmen die Ihre HTML Newsletter ohne Plaintext Alternative verschicken auch geschlagen gehören. Dort steht dann im Plaintext, daß mein Mailprogramm kein HTML unterstützt und ich doch bitte auf was aktuelles upgraden soll. Mitnichten sind diese Ignoranten Unternehmen zu blöde zu verstehen, daß sie ein Mail versenden welches sich nicht an den Mailstandard hält, der eine Textalternative vorschreibt.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen