• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Will nur HTML von bestimmten Absendern erhalten

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
ist es möglich das Mail alle eingehenden Mails als Plaintext anzeigt aber ein paar wenige als HTML. z.B. möchte meine Buchungsbestätigung von der Lufthansa weiterhin als HTML haben, da man diese dann schön ausdrucken und mit zum flughafen nehmen kann.
daneben gibt es noch 4-5 andere absender von denen ich HTML akzeptieren will.

alle anderen mails sollen normal ankommen.
ich habe erst heute eine mail von jemanden bekommen mit winzigem, blauen und noch zentrierten text. das nervt dann schon ein wenig.

danke!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich machs auch nicht anders. Wie oft willst Du Deine Lufthansa Bestätigungen denn ausdrucken? :)
Den einen Tastendruck ist es mir wirklich wert, daß ich vor HTML Mails sonst verschont bleibe. Ganz besonders vor solchen Leuten die fuziklein unlesbaren Krempel auf bunten animierten Hintergründen versenden.

Wobei Firmen die Ihre HTML Newsletter ohne Plaintext Alternative verschicken auch geschlagen gehören. Dort steht dann im Plaintext, daß mein Mailprogramm kein HTML unterstützt und ich doch bitte auf was aktuelles upgraden soll. Mitnichten sind diese Ignoranten Unternehmen zu blöde zu verstehen, daß sie ein Mail versenden welches sich nicht an den Mailstandard hält, der eine Textalternative vorschreibt.
Gruß Pepi