• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAIL. warum ist das Programm so dumm?

Maksi

Gast
ja - die Erklärung ist mir bekannt
nur komisch, dass es eben manchmal funktioniert hat und manchmal nicht
es ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen gewesen
und das verstehe ich nicht

anderes Problem: wenn ich beim iBook in Mail auf Empfangen klicke, werden die E-Mails 7x abgerufen - mit der Automatik nur 1x

Das mit der nicht erkennbaren Regelmäßigkeit ärgert mich auch, daher vermute ich echt einen doofen Grund. Das mit den sieben Mal ist echt merkwürdig...

apple-byte schrieb:
hatte mit Outlook unter Windows vorher auch minütliche Abfrage bei Arcor eingestellt - da gabs keine Probleme - auch Mail hat die ersten Wochen nicht nachgefragt - kam erst später - aber dann gings nicht wieder weg

So eine Aussage musste ich mir letztens von einem Windowsverfechter auch gefallen lassen und ich finde es sehr merkwürdig, denn früher hab ich mit Opera Mail unter Win meine Emails gecheckt und damals (so vor drei, vier Jahren) hatte ich schon diese Intervall-Probleme...

Eine Lösung wäre natürlich Thunderbird, das kann meines Wissens nach auch getrennte Intervalle einstellen (zumindest wird das irgendeine Erweiterung können), aber mich erinnert es immer viel zu sehr an Outlook Express - brrr... ;)

MacAlzenau schrieb:
Wie wär's mit Abbestellen?

Ja eh, mir geht es hier ums Ideologische ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Ja eh, mir geht es hier ums Ideologische ;)

schon mal geschaut ob die apple mail adressen nicht noch im adressbuch stehen, da sind einige apple adressen per default nach dem install drin

davon abgesehen, komme auch ich nicht ganz mit wie mail 'lernt'
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hat von Euch eigentlich schon jemand geschafft, dass die Apple-Newsletter (der generelle und der iTunes-Newsletter) direkt im Ordner für Werbung oder im Papierkorb landen? Ich hab sogar Regeln dafür erstellt :) aber Mail hält sich nicht dran. Gut, das ist nicht so schlimm, bekomme gerne Mail von Apple, aber zumindest der iTunes-Newsletter wandert z.B. ungelesen in den Papierkorb und das jedes Mal (ach... ich könnte da mit Automator...). Bisschen eine Frechheit ist das ja schon aber Apple ist halt auch nur ein Möchtegernmonopolist :)
Es gibt ne voreingestellte Regel für Nachrichten von Apple, vielleicht hast die übersehen?