1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAIL vom MacBook auf den iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ruhrsmart, 24.01.10.

  1. ruhrsmart

    ruhrsmart Gala

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    49
    Hallo und Guten Tag!

    Habe mir einen iMac angeschafft und möchte nun meine Accounts mitsamt Ordnern und archivierten Mails (nur Apple Mail)vom MacBook 1:1 auf den iMac portieren. Habe keinen blassen Schimmer wie das gehen soll...

    Könnt Ihr mir helfen? Bin nur Anwender, deshalb bitte so einfach wie möglich ;)

    Danke sehr!

    Viele Grüsse aus GE

    Jörg
     
  2. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    versuchs mal mit
    ~user/library/mail/XYZ-ACCOUNT/inbox.mbox

    die datei rüberkopieren und dann über ~datei/postfach importieren
     
  3. Born2Fly

    Born2Fly Riesenboiken

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    293
    Hi,

    ich häng mich mal hier ran.

    Ich habe einen iMac, ein MacBook und ein iPhone.
    Jetzt will ich, dass alle drei Geräte mailtechnisch immer auf dem selben Stand sind.
    Wie bekomme ich das hin? Bin bei googlemail.

    MfG Erik

    PS: MobileMe kommt nicht in Frage.
     
  4. Intuition

    Intuition Morgenduft

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    169
    Hallo allseits,

    vor diesem Problem stand ich früher auch. Zwischenzeitlich verwalte ich meine Mails per IMAP, dadurch sind sie bei allen meinen Geräte synchron (iPhone, MacBook, iMac) und zur Not kann ich per Webinterface auch noch darauf zugreifen.

    Wäre das keine Alternative für Dich?

    Viele Grüße
    Intu
     
  5. Born2Fly

    Born2Fly Riesenboiken

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    293
    Hi Intu,

    sorry aber ich bin nicht so der Crack auf diesem Gebiet und kann mit IMAP absolut nichts anfangen.
    Gibt es keine Möglichkeit die drei Geräte synchron zu halten (ohne dabei alle an haben zu müssen) mit der googlemail?

    MfG Erik
     
  6. Intuition

    Intuition Morgenduft

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    169
    Hi,

    gerade in der Kombination mit googlemail ist es einfach. Innerhalb von googlemail schaltest Du das zunächst ein und dann schaust Du Dir die Parameter an (Webinterface - oben rechts "Einstellungen" - Reiter "Weiterleitungen und POP/IMAP" und dort dann IMAP-Zugriff). Dort gibt es dann auch Konfigurationshinweise und Anleitungen: http://mail.google.com/support/bin/topic.py?topic=12806

    Bei Apple selbst gibt es auch gute Erklärungen für Apple Mail: http://www.apple.com/de/support/mail/

    Damit sollte es auf jeden Fall klappen.

    Grüße
    Intu
     
  7. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    richte dir doch auf jedem gerät die mailaccount von google ein, alos das google dir die pusht und gut ist, hab ich mit gmx auch.....
     
  8. SquadMan

    SquadMan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    107
    Hab deine Frage etwas anders verstanden - dir gehts doch um die Migration der bereits vorhanden Emails auf das neue System, oder ?

    1. user-Ordner/library/mail komplett kopieren/überschreiben
    2. user-Ordner/library/preferences die datei com.apple.mail.plist auf das neue System kopieren.

    Anschließend Mail neu starten, den Import-Dialog abwarten, fertig. Alle Mails vorhanden, alle Accounts vorhanden, alles super.
     

Diese Seite empfehlen