• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mail versendet keine mails (ein mac und meine freundin)

Kalyana

Golden Delicious
Registriert
09.09.06
Beiträge
11
hallo zusammen,
meine freundin hat sich das neue mac book gekauft und als lieber freund richtet man da ja gerne das mail programm ein.
es wurden auch alle e-mails von ihrem pop3 server heruntergeladen und sie kann auch mails empfangen nur versenden ist nicht möglich.
sie benutzt "directbox".
es erscheint die meldung beim öffnen von mail:

diese e-mail konnt enicht zugestellt werden und wird in ihrem ausgangsort bleiben bis sie zugestellt werden kann.

der server smtp.directbox.com
smtp.directbox.com
etc
kann über port 587 nicht erreicht werden

was hab ich falsch gemacht? sind die postein-oder ausgangserver falsch eingestellt hab kein plan mehr. bitte um hilfe!!!
helft einem verzweifelten man....
danke im voraus
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Die Angabe eines SMTP-Servers für Ihr Mailprogramm lautet: smtp.directbox.com. Beachten Sie jedoch, dass der Versand von Nachrichten über den SMTP-Server kostenpflichtig ist und nur funktioniert, wenn Sie einen kostenpflichtigen directBOX-Tarif nutzen. In allen anderen Fällen erhalten Sie beim Versand eine Fehlermeldung und die Mail wird nicht zugestellt.

kuckst du hier
 

csharp

Gast
Check mal unter Mail/Preferences/Accounts/Server Settings unter Port welcher Port eingestellt ist sollte 25 sein.
 

Kalyana

Golden Delicious
Registriert
09.09.06
Beiträge
11
danke

vielen dank für eure antworten, da muss die gute wohl den provider wechseln
na da freu ich mich schon drauf....
danke fürs schnelle antworten!!