• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

"mail" verschickt keine e-mails

koksnutte

Ribston Pepping
guten morgen!
ich kann irgendwie nur e-mails von meinem gmx account empfangen aber keine verschicken...
wie konfiguriere ich einen GMX pop-account für "mail"?

In den Account-Einstellungen ist unten ein Knopf "Server-Einstellungen".
In aller Regel einfach im dann aufpoppenden Fenster für Indentifizierung
ebenfalls Name und Kennwort eingeben.
Natürlich muss der SMTP-Server noch den richtigen Namen haben (ganz oben in dem Fenster), bei GMX war's...
mail.gmx.de? Geraten, probier's einfach...

• Like
Reaktionen: koksnutte
mail.gmx.de ist rrrrrichtig! Der Kandidat erhält hundert Punkte und einen neuen Miele-Waschautomaten! ;-)

'tschuldigung, daß ich nicht jeden Looser-Provider sicher auswendig kenne.
Hast Du auch was konstruktives am Start?

BTW: früher ging mail.gmx.net ja auch.

ich habe das forum durchsucht! es stand aber überall das ich mail.gmx.net eingeben soll...funktionierte aber nicht... :-/

Jens schrieb:
'tschuldigung, daß ich nicht jeden Looser-Provider sicher auswendig kenne.
Hast Du auch was konstruktives am Start?
Na ja, tut mir Leid, dass du keinen Spaß verstehst. :-/
Du willst was konstruktives hören? Okay: Loser schreibt man mit nur einem O. :-p

Und zum Thema: Auf keinen Fall vergessen, unter "Identifizierung" auf Kennwort zu stellen und unten die Benutzerdaten einzugeben. Dann müsste es eigentlich klappen.

Ups. Stimmt. Siehste, das war konstruktiv...