Mail Unterordner unter iPhone Mail App

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
Hallo,

bestehende E-mail Adresse per Imap im iPhone und unter Outlook am Windows PC sowie Thunderbird am Linux Laptop funktioniert.
Wenn ich jetzt allerdings Unterordner erstelle unter z.B. Posteingang im Outlook werden diese zwar dort angezeigt und auch unter Linux am Laptop aber beim iPhone tauchen diese Unterordner dann nicht auf.
Wie sage ich dem iPhone das es dies auch machen soll?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.414
korrekt angelegte imap-Unterordner sollten auch beim iPhone bei einem Tap auf "<Postfächer" auftauchen und können dann ausgewählt werden.

Lokale Ordner von Outlook oder anderen Mailprogrammen sind wie der Name schon sagt lokal und werden nicht synchronisiert.
 

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
Gerade nochmal getestet.
Mit ein paar mal runter ziehen in der Mail App zum Aktualisieren hat es jetzt geklappt.

@Wuchtbrumme
Danke für die gute Erklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme