• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail: unerwartet beendet ... ?!

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

bei meinen 2x iMac habe ich mit Mail keine Probleme.
Mit dem MacBook erscheint die letzten Tage wenn, :

Mail z.B. auf Empfangen geklickt wird, und dann das rote Kreuz,
normalerweise minimiert es dann nicht in den Dock, sondern ist
geschlossen, läuft ja im Dock aber noch weiter.

Doch die letzten Tage erlischt der kleine Punkt unter Mail
und der Fehlerhinweis; unerwartet beendet, ignorieren neustart etc...

Habt Ihr eine Idee, wo das Problem ist ?
Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert ?

Danke.

Grüße

viskem
 

Mac-neuling

Alkmene
Registriert
13.08.07
Beiträge
32
Hallo,

habe das gleiche Problem nun schon seit längerer Zeit.
Mail läuft und plötzlich kommt die Meldung, dass es unerwartet beendet wurde. Wenn ich dann auf "neu starten" klicke, dann macht es das auch und läuft manchmal länger und manchmal aber auch nur 1 Minute.
Habe keine Ahnung woran das liegt.
Ich habe einen iMac Alu mit Leopard, Mail hat die Version 3.2
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 103

webfreakde

Gast
Bei mir kommt die Meldung wenn es beendet ist grins. Es ist einfach lästig. Ich bin mir aber sicher das es vor dem letzten update sehr stabil lief. Vielleicht solle es den Apple Entwicklern einmal unter die Nase gerieben werden. Es nervt einfach
 

Mac-neuling

Alkmene
Registriert
13.08.07
Beiträge
32
Ich habe auch schon mehrmals den Bericht gesendet, bezweifle aber, dass dies was bringt.

Aber es ist echt komisch: es gibt Tage, da läuft es ohne jegliche Probleme, und manchmal zickt es ständig rum. Aber ich kanns auch nicht reproduzieren, d.h. ich kanns nicht mit z.B. einem anderen Programm in Verbindung bringen. Es ist irgendwie Zufall.