1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail und web.de will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von KÜN-Mr90, 05.03.08.

  1. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Hallo,

    seit kurzem funktioniert meine mail.app mit web.de nicht mehr so richtig.

    Das Problem ist, dass mail.app für web.de relativ häufig eine Zeitüberschreitung
    meldet und sich dann vom Server trennt. Kann es daran liegen, dass ich vier
    Accounts über mail.app betreibe (2 davon bei web.de).
    Bei der Freundin tritt das Problem neuerdings auch auf.

    Hat jmd ähnliche Probleme, bzw. viel wichtiger kennt jmd.ein Lösung?

    Gruß Stefan
     
  2. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    in welchen abständen rufste denn ab? web.de darf nur alle 5 minuten oder 10 angefragt werden sonst machen die dicht und sperren ne weile...
     
  3. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    nee daran liegt es nicht,
    ich glaube da würde dann auch immer wieder eine PW-Abfrage kommen...
    Aber hier trennt er sich ja immer wieder vom Netz
     
  4. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    ....Ich schieb den Beitrag einfach mal hoch....

    Hat denn wirklich niemand ein ähnliches Problem?
    Ich nutze web.de am iBook bereits seit 5Jahren und
    dieses Problem ist bisher nicht aufgetreten.

    Es handelt sich um Mail.app 2.1.3 und OS X 10.4.11
    der gmx.de und t-online.de Acc machen keinen Ärger.....

    Gruß Stefan
     
  5. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    kannst du mal deine einstellungen für servertyp, SMTP-Server und servername posten? benützt du ssl und welchen port hast du eingestellt?
     
  6. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Die standardeinstellungen für web.de
    pop3.web.de
    smtp.web.de
    SSL ist aktiv Port 995

    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  7. Birne555

    Birne555 Gala

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    53
    ja ist bei mir leider auch so aber schon seit 1 bis 3 Monaten dachte es liegt bei mir vielleicht an leopard oder an irgendwelchen einstellungen. gmx funktioniert bei mir einwandfrei, deshalb werde ich mir eine Adresse holen - hab mich für googlemail entschieden, hat einen imap server für lau und ne menge speicher war bei web.de ja wirklich sehr knapp!
     
  8. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853

    benütz mal den server-typ "IMAP", servername auf "imap.web.de" stellen,
    den SMTP - server namen "smtp.web.de" lässt du so und stellst zu guter letzt noch den Port 993 ein.

    schau mal, obs mit den einstellungen besser funktioniert...
     
  9. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Ich habe es jetzt mal umgestellt, und schau mal ob es jetzt funktioniert.
    auf jedenfall schonmal vielen Dank
     
  10. ben-g

    ben-g Jamba

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Bekommen web.de auf meinem G4 iBook gar nicht zum laufen.

    Habe SSL aktiviert, Port 995, server typ ist POP

    Habe irgendwelche Einstellungen falsch vorgenommen?

    Wer hat Rat??

    Vielen Dank,

    ben
     
  11. Apfelknecht

    Apfelknecht Idared

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    27
    Bei mir das selbe Problem.

    Beim hochfahren und starten von Mail klappt es, aber danach nicht mehr. Keine Ahnung. Vielleicht wollen die Ihren Club unbedingt verkaufen, denn nur das gibt es IMAP Zugang.

    Gruß
    Apfelknecht
     
  12. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Hmm, das gleiche Problem tritt bei mir in den letzten Tagen auch oft auf. Na klasse, web.de, die 15min-Zeitsperre war ja schon nervig, aber dieses Problem ist jetzt richtig "eklig".

    @KÜN-Mr90
    Hast du das Problem beseitigt bekommen? Kannst du dann wenigstens schreiben, ob's geklappt hat oder nicht.
     
  13. ben-g

    ben-g Jamba

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    55
    hat jemand eine Anleitung, welche Einstellungen die richtigen sind? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass das Passwort nicht akzeptiert wird. Hat es etwas mit SSL oder den Ports zu tun? Ich bin ratlos...

    Ben
     
  14. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Also das mit dem IMAP hat leider gar nicht funktioniert, es treten noch mehr Fehlermeldungen auf als zuvor.

    Web.de immer noch gleicher Stand beim Start funktioniert es und die e-mails werden einmal geladen danach kommt wieder die Fehlermeldung mit der Zeitüberschreitung...

    Also das hört sich eigentlich mehr nach dem 15min Einstelllungsproblem an, da web.de den Zugriff von ausserhalb für freemail nutzer nur alle 15 min erlaubt, kommt nach mehrfach Abruf eine PW-Abfrage die dann nicht akzeptiert wird...

    wie der Schwabe sagt: Joa net huadle...
    bin grad ein wenig im Stress und deswegen bisher noch nicht dazu gekommen. Deswegen erst jetzt die Antwort: Nein habe das Problem immer noch...

    Gruß Stefan
     
  15. Lord vADEr

    Lord vADEr Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit web.de. Seit ein paar Wochen kann Mail nach dem ersten Abrufen nicht mehr zum Server verbinden. Benutze auch POP. Wäre dankbar wenn jmd eine Lösung dafür hätte...
    gruß
     
  16. Eddy282

    Eddy282 Gast

    servus zusammen!

    hab mein iphone heut bekommen. funzt wunderbar. 1.1.3. bin aber noch bissl am rätseln mit ein paar Sachen, bin noch ziemlicher Anfänger und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    1. braucht man kein Antivirusprogramm wenn man mit dem Teil die ganze Zeit surft? wenn doch was für eins?
    2. Wie stelle ich meine email adresssen ein, damit ich direkt auf meine mails zurückgreifen kann. hab ne web.de und ne hotmail.com adresse?
    3. was sind denn iphone kompatibler Programme? gibts da ne Liste ode so was...
    4. wenn ich mein (jailbroken) iphone upgraden möchte. Wo guckt man am besten nach? gibt so viel zeugs...

    Danke schon mal im Vorraus!!!!und sorry, wenns vielleicht auch ein paar Anfänger Fragen sind.. aber irgendwann ist halt jeder süchtig nach dem Teil hier und man fängt von vorne an :)

    gruss eddy
     
  17. wollbloed

    wollbloed Granny Smith

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    13
    hallo zusammen,

    ich habe das oben beschriebene Problem auch. Beim Abrufen klappt es bei googlemail.com problemlos, während sich mail.app beim Abrufen von web.de nach unendlicher Zeit erfolglos vom Netz trennt. Das ist jetzt seit ein paar Wochen so.

    Was aber funktioniert ist bei mir folgendes:

    Wenn ich sehe, dass der Abruf bei web.de "hängt" (das Strichrad sich dreht) schließe ich mail.app und starte es gleich anschließend neu. Dann kommen auch die Mails von web.de bei mir durch. Ist sicher nervig und keine gute Lösung, aber ich kriege wenigstens meine Mails.

    Gruß
    Jens
     
  18. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    habe ebenfalls ein problem mit web.de
    allerdings klappt häufig schon das erste abrufen der mails per mail.app nicht. googlemail läuft hingegen problemlos.

    imap geht nicht, da man dazu den club bräuchte. ist ja nicht wie bei googlemail kostenlos ;)
     

Diese Seite empfehlen