• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail und web.de will nicht mehr

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,

seit kurzem funktioniert meine mail.app mit web.de nicht mehr so richtig.

Das Problem ist, dass mail.app für web.de relativ häufig eine Zeitüberschreitung
meldet und sich dann vom Server trennt. Kann es daran liegen, dass ich vier
Accounts über mail.app betreibe (2 davon bei web.de).
Bei der Freundin tritt das Problem neuerdings auch auf.

Hat jmd ähnliche Probleme, bzw. viel wichtiger kennt jmd.ein Lösung?

Gruß Stefan
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
Hallo,

seit kurzem funktioniert meine mail.app mit web.de nicht mehr so richtig.

Das Problem ist, dass mail.app für web.de relativ häufig eine Zeitüberschreitung
meldet und sich dann vom Server trennt. Kann es daran liegen, dass ich vier
Accounts über mail.app betreibe (2 davon bei web.de).
Bei der Freundin tritt das Problem neuerdings auch auf.

Hat jmd ähnliche Probleme, bzw. viel wichtiger kennt jmd.ein Lösung?

Gruß Stefan

in welchen abständen rufste denn ab? web.de darf nur alle 5 minuten oder 10 angefragt werden sonst machen die dicht und sperren ne weile...
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
nee daran liegt es nicht,
ich glaube da würde dann auch immer wieder eine PW-Abfrage kommen...
Aber hier trennt er sich ja immer wieder vom Netz
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
....Ich schieb den Beitrag einfach mal hoch....

Hat denn wirklich niemand ein ähnliches Problem?
Ich nutze web.de am iBook bereits seit 5Jahren und
dieses Problem ist bisher nicht aufgetreten.

Es handelt sich um Mail.app 2.1.3 und OS X 10.4.11
der gmx.de und t-online.de Acc machen keinen Ärger.....

Gruß Stefan
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
kannst du mal deine einstellungen für servertyp, SMTP-Server und servername posten? benützt du ssl und welchen port hast du eingestellt?
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Die standardeinstellungen für web.de
pop3.web.de
smtp.web.de
SSL ist aktiv Port 995

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 168

Birne555

Gloster
Registriert
12.10.06
Beiträge
62
ja ist bei mir leider auch so aber schon seit 1 bis 3 Monaten dachte es liegt bei mir vielleicht an leopard oder an irgendwelchen einstellungen. gmx funktioniert bei mir einwandfrei, deshalb werde ich mir eine Adresse holen - hab mich für googlemail entschieden, hat einen imap server für lau und ne menge speicher war bei web.de ja wirklich sehr knapp!
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Die standardeinstellungen für web.de
pop3.web.de
smtp.web.de
SSL ist aktiv Port 995

Gruß Stefan


benütz mal den server-typ "IMAP", servername auf "imap.web.de" stellen,
den SMTP - server namen "smtp.web.de" lässt du so und stellst zu guter letzt noch den Port 993 ein.

schau mal, obs mit den einstellungen besser funktioniert...
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Ich habe es jetzt mal umgestellt, und schau mal ob es jetzt funktioniert.
auf jedenfall schonmal vielen Dank
 

ben-g

Jamba
Registriert
25.12.07
Beiträge
56
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Bekommen web.de auf meinem G4 iBook gar nicht zum laufen.

Habe SSL aktiviert, Port 995, server typ ist POP

Habe irgendwelche Einstellungen falsch vorgenommen?

Wer hat Rat??

Vielen Dank,

ben
 

Apfelknecht

Idared
Registriert
06.12.05
Beiträge
27
Bei mir das selbe Problem.

Beim hochfahren und starten von Mail klappt es, aber danach nicht mehr. Keine Ahnung. Vielleicht wollen die Ihren Club unbedingt verkaufen, denn nur das gibt es IMAP Zugang.

Gruß
Apfelknecht
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Hmm, das gleiche Problem tritt bei mir in den letzten Tagen auch oft auf. Na klasse, web.de, die 15min-Zeitsperre war ja schon nervig, aber dieses Problem ist jetzt richtig "eklig".

@KÜN-Mr90
Hast du das Problem beseitigt bekommen? Kannst du dann wenigstens schreiben, ob's geklappt hat oder nicht.
 

ben-g

Jamba
Registriert
25.12.07
Beiträge
56
hat jemand eine Anleitung, welche Einstellungen die richtigen sind? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass das Passwort nicht akzeptiert wird. Hat es etwas mit SSL oder den Ports zu tun? Ich bin ratlos...

Ben
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Also das mit dem IMAP hat leider gar nicht funktioniert, es treten noch mehr Fehlermeldungen auf als zuvor.

Web.de immer noch gleicher Stand beim Start funktioniert es und die e-mails werden einmal geladen danach kommt wieder die Fehlermeldung mit der Zeitüberschreitung...

Gestern 23:48
ben-g hat jemand eine Anleitung, welche Einstellungen die richtigen sind? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass das Passwort nicht akzeptiert wird. Hat es etwas mit SSL oder den Ports zu tun? Ich bin ratlos...

Ben
Also das hört sich eigentlich mehr nach dem 15min Einstelllungsproblem an, da web.de den Zugriff von ausserhalb für freemail nutzer nur alle 15 min erlaubt, kommt nach mehrfach Abruf eine PW-Abfrage die dann nicht akzeptiert wird...

Hast du das Problem beseitigt bekommen? Kannst du dann wenigstens schreiben, ob's geklappt hat oder nicht.

wie der Schwabe sagt: Joa net huadle...
bin grad ein wenig im Stress und deswegen bisher noch nicht dazu gekommen. Deswegen erst jetzt die Antwort: Nein habe das Problem immer noch...

Gruß Stefan
 

Lord vADEr

Granny Smith
Registriert
06.10.07
Beiträge
13
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit web.de. Seit ein paar Wochen kann Mail nach dem ersten Abrufen nicht mehr zum Server verbinden. Benutze auch POP. Wäre dankbar wenn jmd eine Lösung dafür hätte...
gruß
 

Eddy282

Gast
servus zusammen!

hab mein iphone heut bekommen. funzt wunderbar. 1.1.3. bin aber noch bissl am rätseln mit ein paar Sachen, bin noch ziemlicher Anfänger und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. braucht man kein Antivirusprogramm wenn man mit dem Teil die ganze Zeit surft? wenn doch was für eins?
2. Wie stelle ich meine email adresssen ein, damit ich direkt auf meine mails zurückgreifen kann. hab ne web.de und ne hotmail.com adresse?
3. was sind denn iphone kompatibler Programme? gibts da ne Liste ode so was...
4. wenn ich mein (jailbroken) iphone upgraden möchte. Wo guckt man am besten nach? gibt so viel zeugs...

Danke schon mal im Vorraus!!!!und sorry, wenns vielleicht auch ein paar Anfänger Fragen sind.. aber irgendwann ist halt jeder süchtig nach dem Teil hier und man fängt von vorne an :)

gruss eddy
 

wollbloed

Granny Smith
Registriert
24.08.07
Beiträge
13
hallo zusammen,

ich habe das oben beschriebene Problem auch. Beim Abrufen klappt es bei googlemail.com problemlos, während sich mail.app beim Abrufen von web.de nach unendlicher Zeit erfolglos vom Netz trennt. Das ist jetzt seit ein paar Wochen so.

Was aber funktioniert ist bei mir folgendes:

Wenn ich sehe, dass der Abruf bei web.de "hängt" (das Strichrad sich dreht) schließe ich mail.app und starte es gleich anschließend neu. Dann kommen auch die Mails von web.de bei mir durch. Ist sicher nervig und keine gute Lösung, aber ich kriege wenigstens meine Mails.

Gruß
Jens
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
habe ebenfalls ein problem mit web.de
allerdings klappt häufig schon das erste abrufen der mails per mail.app nicht. googlemail läuft hingegen problemlos.

imap geht nicht, da man dazu den club bräuchte. ist ja nicht wie bei googlemail kostenlos ;)