1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail und Regeln – eine Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von fenderkicker, 20.06.07.

  1. fenderkicker

    fenderkicker Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    9
    hallo.
    ich benutze "Mail". und ich benutze "regeln". als ich noch entourage nutzte funktionierten die regeln (eingehende und ausgehende emails ordnern zuordnen lassen) wie geschmiert - ist ja schließlich auch keine kunst, das a.) einzurichten und b.) vom hersteller zu programmieren. dann switchte ich zu "Mail". Fazit:

    eingehende e-mails bei Mail:
    :-D funktioniert einwandfrei und die e-mails werden korrekt den ordner zugeteilt.

    ausgehende e-mails bei Mail:
    :-c meine ausgehenden e-mails werden nicht in den jeweiligen ordner verschoben.

    meine einstellung sieht wie folgt aus: (siehe bild)

    frage an euch: was mache ich falsch?

    ich glaube nämlich, dass ich nichts falsch mache, sondern dass bei apple ein fehler bei der programmierung von "Mail" gemachte wurde. ich habe das bereits bei apple selber und in einem apple-shop reklamiert. fazit: ungläubiges staunen ob dieses fehlers und fassungslosigkeit.

    das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!!!

    bitte schreibt mir mal eure lösungsvorschläge bzw. eure erfahrungen mit "Mail" bezüglich regeln.

    gruß vom fenderkicker
     

    Anhänge:

  2. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    also ich hab mir ein intelligentes postfach für sowas ähnliches gebaut und da gibt es dieses menue ...
     

    Anhänge:

  3. fenderkicker

    fenderkicker Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    9
    yep, kenn ich.
    allerdings möchte ich kein intelligentes postfach verwenden weil ich unbedingt e-mails auch manuell in die ordner legen muss.
     
  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Mailregeln werden automatisch nur auf eingehende Mails angewendet. Es hiess aber irgendwo einmal, dass man die Mails im "Gesendet"-Ordner auch durch die Regeln verarbeiten lassen kann, wenn man sie markiert und dann übers Kontextmenü die Regeln ausführen lässt. Ich kann's aber nicht bestätigen, deshalb bitte erst ein Backup machen, bevor Du das testest!

    Gruss
    moornebel
     
  5. fenderkicker

    fenderkicker Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    9
    ah ja. hast du das irgendwo gelesen, steht das irgendwo oder weisst du das einfach aus eigener erfahrung?

    und danke für den anderen tipp. muchas gracias!
     
  6. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    1. automatisches BCC an Deine eigene Adresse - damit wird die Mail wieder im Posteingang landen.
    2. Automatisches Ablegen von gesendeten Mails deaktivieren.
    3. Filter setzen auf: Absender bist Du selbst & Filter Deiner Wahl...
    Fertig ;)

    Viele Grüße,
     

Diese Seite empfehlen