• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail und Regeln – eine Katastrophe

fenderkicker

Golden Delicious
Registriert
16.11.06
Beiträge
9
hallo.
ich benutze "Mail". und ich benutze "regeln". als ich noch entourage nutzte funktionierten die regeln (eingehende und ausgehende emails ordnern zuordnen lassen) wie geschmiert - ist ja schließlich auch keine kunst, das a.) einzurichten und b.) vom hersteller zu programmieren. dann switchte ich zu "Mail". Fazit:

eingehende e-mails bei Mail:
:-D funktioniert einwandfrei und die e-mails werden korrekt den ordner zugeteilt.

ausgehende e-mails bei Mail:
:-c meine ausgehenden e-mails werden nicht in den jeweiligen ordner verschoben.

meine einstellung sieht wie folgt aus: (siehe bild)

frage an euch: was mache ich falsch?

ich glaube nämlich, dass ich nichts falsch mache, sondern dass bei apple ein fehler bei der programmierung von "Mail" gemachte wurde. ich habe das bereits bei apple selber und in einem apple-shop reklamiert. fazit: ungläubiges staunen ob dieses fehlers und fassungslosigkeit.

das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!!!

bitte schreibt mir mal eure lösungsvorschläge bzw. eure erfahrungen mit "Mail" bezüglich regeln.

gruß vom fenderkicker
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    48 KB · Aufrufe: 132

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
also ich hab mir ein intelligentes postfach für sowas ähnliches gebaut und da gibt es dieses menue ...
 

Anhänge

  • schlaubi.png
    schlaubi.png
    46,1 KB · Aufrufe: 125

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Mailregeln werden automatisch nur auf eingehende Mails angewendet. Es hiess aber irgendwo einmal, dass man die Mails im "Gesendet"-Ordner auch durch die Regeln verarbeiten lassen kann, wenn man sie markiert und dann übers Kontextmenü die Regeln ausführen lässt. Ich kann's aber nicht bestätigen, deshalb bitte erst ein Backup machen, bevor Du das testest!

Gruss
moornebel
 

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
  1. automatisches BCC an Deine eigene Adresse - damit wird die Mail wieder im Posteingang landen.
  2. Automatisches Ablegen von gesendeten Mails deaktivieren.
  3. Filter setzen auf: Absender bist Du selbst & Filter Deiner Wahl...
Fertig ;)

Viele Grüße,