1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail und IMAP Ordner

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von peter3333, 26.12.08.

  1. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Hallo,

    ich habe ein grosses Problem.
    Ich verfuege über Apple Mail auf dem MacBook und benutze das mit meinem IMAP Postfach (gehostet von Hosteurope).
    Jetzt komme ich zu meinem Problem:

    Wenn ich Mails sende oder loesche sind sie auf den lokalen Ordnern.
    Werden aber nicht via IMAP an den Server übertragen. Das bedeutet auf meinem Server bleiben die Ordner 'Gesendet' und 'Papierkorb' leer, obwohl ich in der App Mail munter schreibe und loesche . . .

    Was kann ich da machen?
    Ich bin wirklich traurig :-[
     
  2. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Ich meine, was ich damit sagen moechte ist, das es mir nicht ermoeglicht wird die IMAP Ordner richtig einzustellen und Mail das senden und loeschen local macht und nicht mit dem Server syncronisiert
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Hast du Mail.app gesagt, die Online-Postfächer zu verwenden? Menü Postfach > Dieses Postfach verwenden für > …
     
  4. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Ja . . . das habe ich auch gemacht. Dann hat sich der Ordner aber unbenannt von 'gesendet' auf 'SENT ITEMS' und das war's . . .

    Das bedeutet mein Ordner 'Gesendet' ist von Mail verschwunden und im Webinterface ist der Ordner noch da . . . allerdings ohne gesendete Nachricht wenn ich wieder drauf klicke . . .
    Jetzt habe ich nur noch drei Ordner übrig in Mail und die anderen haben sich unbenannt und worden anschliessend von mir geloescht.
    Wie kann ich die Ordnerliste wieder empfangen und dem scheiss Mac klar machen, das der endlich akzeptieren soll, das ich meine scheiss Mails nicht lokal haben moechte, sondern auf meinem Server, da ich drei PCs benutze und ich auch kein Bock habe die immer via Drag'n'Drop zu verschieben !!!

    Verdammt nervt mich das!
     
  5. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Trotzdem danke Dir fuer Deinen Beitrag und Frohe Weihnachten . . .

    Nur ich waere froh, wenn ich das Problem bald hinter mir habe mit der Mail einstellung.
    Ich entschuldige mich fuer meine Wut . . . aber ich denke ihr kennt das . . . sowas macht einen rasend!
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Danke, gleichfalls ;) .

    Die Einstellungen im Bereich „Postfach-Verhalten“ für deinen Mail-Account hast du geprüft?
     

    Anhänge:

  7. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Alles abgehakt und auf 'Nie' bis auf das mit der Werbung.
    Mehr kann ich da ja auch nicht falsch machen . . . oder?

     
  8. DJSlice

    DJSlice Stechapfel

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    157
    Ich möchte nur eines Sagen ich arbeite seit geraumer Zeit mit Thunderbird und das Leben ist wieder leichter! Alles geht wie immer!
     
  9. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Aber Thunderbird ist doch nicht wirklich kompatibel mit den Apple Mail Applikationen . . .

    Oder?
     
  10. DJSlice

    DJSlice Stechapfel

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    157
    Welche Applikationen meinst Du?
    Ich brauche ein Programm das Mails abruft mit dem Server so Komuniziert das es funzt und sonst nichts!
    Die Adressen bekomme ich auch über Plaxo eins zu eins gesync'ed und was willst Du noch?
     
  11. Gabriele67

    Gabriele67 Jonagold

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    20
    Plaxo?

    Hallo!

    Plaxo?
    Ist das nicht nur englisch?
    Ist das sicher?
    Ist das nicht viel Arbeit, die Addresen dort einzupflegen?

    Danke!

    gabriele
     
  12. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    ?
    Ich kann leider den Zusammenhang nicht ganz nachvollziehen.

    War das jetzt eine allgemeine Frage oder Themenbezogen?

    Grüsse,
    Peter
     

Diese Seite empfehlen