• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail und IMAP Ordner

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Hallo,

ich habe ein grosses Problem.
Ich verfuege über Apple Mail auf dem MacBook und benutze das mit meinem IMAP Postfach (gehostet von Hosteurope).
Jetzt komme ich zu meinem Problem:

Wenn ich Mails sende oder loesche sind sie auf den lokalen Ordnern.
Werden aber nicht via IMAP an den Server übertragen. Das bedeutet auf meinem Server bleiben die Ordner 'Gesendet' und 'Papierkorb' leer, obwohl ich in der App Mail munter schreibe und loesche . . .

Was kann ich da machen?
Ich bin wirklich traurig :-[
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Ich meine, was ich damit sagen moechte ist, das es mir nicht ermoeglicht wird die IMAP Ordner richtig einzustellen und Mail das senden und loeschen local macht und nicht mit dem Server syncronisiert
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hast du Mail.app gesagt, die Online-Postfächer zu verwenden? Menü Postfach > Dieses Postfach verwenden für > …
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Ja . . . das habe ich auch gemacht. Dann hat sich der Ordner aber unbenannt von 'gesendet' auf 'SENT ITEMS' und das war's . . .

Das bedeutet mein Ordner 'Gesendet' ist von Mail verschwunden und im Webinterface ist der Ordner noch da . . . allerdings ohne gesendete Nachricht wenn ich wieder drauf klicke . . .
Jetzt habe ich nur noch drei Ordner übrig in Mail und die anderen haben sich unbenannt und worden anschliessend von mir geloescht.
Wie kann ich die Ordnerliste wieder empfangen und dem scheiss Mac klar machen, das der endlich akzeptieren soll, das ich meine scheiss Mails nicht lokal haben moechte, sondern auf meinem Server, da ich drei PCs benutze und ich auch kein Bock habe die immer via Drag'n'Drop zu verschieben !!!

Verdammt nervt mich das!
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Trotzdem danke Dir fuer Deinen Beitrag und Frohe Weihnachten . . .

Nur ich waere froh, wenn ich das Problem bald hinter mir habe mit der Mail einstellung.
Ich entschuldige mich fuer meine Wut . . . aber ich denke ihr kennt das . . . sowas macht einen rasend!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860

Anhänge

  • MailPostfachVerhalten.png
    MailPostfachVerhalten.png
    147,8 KB · Aufrufe: 240

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Alles abgehakt und auf 'Nie' bis auf das mit der Werbung.
Mehr kann ich da ja auch nicht falsch machen . . . oder?

Entwuerfe .klick-alles super.
Notizen .klick-alles super.
Gesendete Mails .klick-alles super.
Werbung .doof.
Nie
Papierkorb .klick-alles super.
.klick-alles super.
Loeschen nach einem Monat
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Ich möchte nur eines Sagen ich arbeite seit geraumer Zeit mit Thunderbird und das Leben ist wieder leichter! Alles geht wie immer!
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Aber Thunderbird ist doch nicht wirklich kompatibel mit den Apple Mail Applikationen . . .

Oder?
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Aber Thunderbird ist doch nicht wirklich kompatibel mit den Apple Mail Applikationen . . .

Oder?

Welche Applikationen meinst Du?
Ich brauche ein Programm das Mails abruft mit dem Server so Komuniziert das es funzt und sonst nichts!
Die Adressen bekomme ich auch über Plaxo eins zu eins gesync'ed und was willst Du noch?
 

Gabriele67

Jonagold
Registriert
19.01.08
Beiträge
20
Plaxo?

Hallo!

Plaxo?
Ist das nicht nur englisch?
Ist das sicher?
Ist das nicht viel Arbeit, die Addresen dort einzupflegen?

Danke!

gabriele
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
?
Ich kann leider den Zusammenhang nicht ganz nachvollziehen.

War das jetzt eine allgemeine Frage oder Themenbezogen?

Grüsse,
Peter