• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

mail und gmx! Bitte um Hilfe...

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Hi,

Seit 2 Wochen kann ich auf bei Mail mit gmx keine Emails mehr verschicken. Empfangen geht problemlos.
Die Einstellungen habe ich nicht verändert. Jetzt habe ich es halt mit verändern der Smtp adresse versucht mail.gmx.net in pop.gmx.net (auch de) aber es klappt irgendwie nicht.

Kann mir eienr die kompletten Einstellungen rüberschicken sprich nicht nur den servernamen sondern die Ports und Identifizierung, ssl usw.

Ich gehe über die Uni ins netzt und da ist eigentlich nichts verändert worden also die Router Einstellungen usw. sind noch identisch.


p.s: vielleicht habe ich auch irgendetwas mit der firewall oder den Rechten des Macs etwas unbewusst verändert?

Bitte um Hilfe
 
Bei mir läuft's mit dem Accountnamen und Passwort auf Port 25 SSL und mail.gmx.net
 
  • Like
Reaktionen: meric81
Ach ja, der Port:
 

Anhänge

  • MailSchnappschuss002.png
    MailSchnappschuss002.png
    35,2 KB · Aufrufe: 140
Dank an euch aber irgendwie klappt es immer noch nicht. das ist sehr nervig.
Meine andere mail adresse von revido klappt 100%.

Was kann ich da tun?
 
Dank an euch aber irgendwie klappt es immer noch nicht.[..]

Was kann ich da tun?
Mal genauere Angaben machen als nur "irgendwie klappt es immer noch nicht."?
Was hast Du genau bis jetzt versucht?
Was genau klappt nicht, und sage nicht, "Ich kann nicht senden".
Kommt eine Meldung und wenn ja, welche?
Hast Du mal die Firewall ganz abgeschaltet?
Setzt Du irgendwelche PlugIns ein?
Benutzt Du LittleSnitch?
usw. usw.
 
  • Like
Reaktionen: meric81
Hi,
Also ich habe die smtp adressen smtp.gmx.de (net) und mail.gmx.net (de) benutzt. Auch den Benutzernamen habe ich mal mit kompleter email und mal mit der gmx kundennummer benutzt.die verschiedenen identifizeirungsmethoden habe ich auch schon benutzt (Kennwort usw.)

- Emails empfangen klappt problemlos nur das senden nicht. Aber senden über einen anderen account klappt problemlos. Ja ich habe auch die Firewall abgeschaltet.

-Little Snitch bentze ich nicht. Das einzige Plug in ist die drei spalten ansicht (widscreen modus)

- DIe Fehlermeldung siehe dazu anhang.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    63,7 KB · Aufrufe: 132
Hi, T.Meric ist nur die beschreibung des kontos. Da kann man man meines wissens nach alles mögliche angeben.

(Auch mit der Mail adresse klappt es nicht)
 
Danke an alle.

Es klappt jetzt wieder, ich habe den Fehler entdeckt. Ich habe an der stelle wo die Email Adresse stand meine Kundennr. eingegeben gehabt. Jetzt habe ich die Stelle mit meiner Mail Adresse versehen. Es klappt jetzt wieder.

Nur was ich ein bisschen komisch fand das es ca. bis zu 6 Monaten mit der Kundennr. geklappt hatte.

Nochmals grossen dank an euch alle.
 
So, schlechte Nachrichten.
Bei mir klappt es auch nicht.
Eine Service-Emailadresse scheint es auch nicht zugeben, nur eine kostenpflichtige (0,99€/min) Hotline.
Nur gut, dass ich gmx eh nicht benutze.
 

Anhänge

  • MailSchnappschuss003.png
    MailSchnappschuss003.png
    10 KB · Aufrufe: 86
So, schlechte Nachrichten.
Bei mir klappt es auch nicht.
Eine Service-Emailadresse scheint es auch nicht zugeben, nur eine kostenpflichtige (0,99€/min) Hotline.
Nur gut, dass ich gmx eh nicht benutze.

bei der email adresse schreibst du deine adresse komplett aus. Beim Benutzernamen musst du deine Kundennr. geben. vielleicht klappt es dann.

Smtp ist mail.gmx.net
 
@meric81: Du schreibst oben das du auch einen Account bei Revido hast? Ich habe das Problem, dass ich keine Mails über Revido via Mail versenden kann. Könntest du mir deine Einstellungen weitergeben (Servername, Port, ect.)? Ich bin am verzweifeln...
 
@dieluise Willkommen om Forum. was oder wer ist Revido? Haben die keine Seite wo die Servereinstellungen gelsitet sind? ist das ein Mailanbieter oder Provider?
 
Hallo raven. Ich habe eine Homepage plus Mailadresse über die: http://revido.de.
Ne so richtig haben die keine Servereinstellungen aufgelistet, nur eine Erklärung für Outlook und Thunderbird :(
 
Den Service kenne ich nicht. Fand aber das :
Bildschirmfoto 2015-03-04 um 18.23.28.png
 
Das habe ich auch schon gefunden. Danke aber trotzdem für den Hinweis. Aus irgendwelchen Gründen scheint es trotzdem nicht zu funktionieren, dass meine Mails rausgehen…Kein besonders empfehlenswerter Anbieter :(
 
Das habe ich jetzt gemacht und es hat geholfen! Danke für deine Mithilfe!