1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail und gmx! Bitte um Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von meric81, 21.04.08.

  1. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Hi,

    Seit 2 Wochen kann ich auf bei Mail mit gmx keine Emails mehr verschicken. Empfangen geht problemlos.
    Die Einstellungen habe ich nicht verändert. Jetzt habe ich es halt mit verändern der Smtp adresse versucht mail.gmx.net in pop.gmx.net (auch de) aber es klappt irgendwie nicht.

    Kann mir eienr die kompletten Einstellungen rüberschicken sprich nicht nur den servernamen sondern die Ports und Identifizierung, ssl usw.

    Ich gehe über die Uni ins netzt und da ist eigentlich nichts verändert worden also die Router Einstellungen usw. sind noch identisch.


    p.s: vielleicht habe ich auch irgendetwas mit der firewall oder den Rechten des Macs etwas unbewusst verändert?

    Bitte um Hilfe
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bitte:
     

    Anhänge:

  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Bei mir läuft's mit dem Accountnamen und Passwort auf Port 25 SSL und mail.gmx.net
     
    meric81 gefällt das.
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ach ja, der Port:
     

    Anhänge:

  5. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Dank an euch aber irgendwie klappt es immer noch nicht. das ist sehr nervig.
    Meine andere mail adresse von revido klappt 100%.

    Was kann ich da tun?
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Mal genauere Angaben machen als nur "irgendwie klappt es immer noch nicht."?
    Was hast Du genau bis jetzt versucht?
    Was genau klappt nicht, und sage nicht, "Ich kann nicht senden".
    Kommt eine Meldung und wenn ja, welche?
    Hast Du mal die Firewall ganz abgeschaltet?
    Setzt Du irgendwelche PlugIns ein?
    Benutzt Du LittleSnitch?
    usw. usw.
     
    meric81 gefällt das.
  7. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Hi,
    Also ich habe die smtp adressen smtp.gmx.de (net) und mail.gmx.net (de) benutzt. Auch den Benutzernamen habe ich mal mit kompleter email und mal mit der gmx kundennummer benutzt.die verschiedenen identifizeirungsmethoden habe ich auch schon benutzt (Kennwort usw.)

    - Emails empfangen klappt problemlos nur das senden nicht. Aber senden über einen anderen account klappt problemlos. Ja ich habe auch die Firewall abgeschaltet.

    -Little Snitch bentze ich nicht. Das einzige Plug in ist die drei spalten ansicht (widscreen modus)

    - DIe Fehlermeldung siehe dazu anhang.
     

    Anhänge:

  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und was bitte ist der Server T.Meric?
     
  9. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Du musst die vollständige Email Adresse eingeben. xxxxxx@gmx.xx(x)
     
  10. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Hi, T.Meric ist nur die beschreibung des kontos. Da kann man man meines wissens nach alles mögliche angeben.

    (Auch mit der Mail adresse klappt es nicht)
     
  11. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Danke an alle.

    Es klappt jetzt wieder, ich habe den Fehler entdeckt. Ich habe an der stelle wo die Email Adresse stand meine Kundennr. eingegeben gehabt. Jetzt habe ich die Stelle mit meiner Mail Adresse versehen. Es klappt jetzt wieder.

    Nur was ich ein bisschen komisch fand das es ca. bis zu 6 Monaten mit der Kundennr. geklappt hatte.

    Nochmals grossen dank an euch alle.
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    So, schlechte Nachrichten.
    Bei mir klappt es auch nicht.
    Eine Service-Emailadresse scheint es auch nicht zugeben, nur eine kostenpflichtige (0,99€/min) Hotline.
    Nur gut, dass ich gmx eh nicht benutze.
     

    Anhänge:

  13. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    bei der email adresse schreibst du deine adresse komplett aus. Beim Benutzernamen musst du deine Kundennr. geben. vielleicht klappt es dann.

    Smtp ist mail.gmx.net
     
  14. dieluise

    dieluise Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.15
    Beiträge:
    5
    @meric81: Du schreibst oben das du auch einen Account bei Revido hast? Ich habe das Problem, dass ich keine Mails über Revido via Mail versenden kann. Könntest du mir deine Einstellungen weitergeben (Servername, Port, ect.)? Ich bin am verzweifeln...
     
  15. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    17.499
    @dieluise Willkommen om Forum. was oder wer ist Revido? Haben die keine Seite wo die Servereinstellungen gelsitet sind? ist das ein Mailanbieter oder Provider?
     
  16. dieluise

    dieluise Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.15
    Beiträge:
    5
    Hallo raven. Ich habe eine Homepage plus Mailadresse über die: http://revido.de.
    Ne so richtig haben die keine Servereinstellungen aufgelistet, nur eine Erklärung für Outlook und Thunderbird :(
     
  17. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    17.499
    Den Service kenne ich nicht. Fand aber das :
    Bildschirmfoto 2015-03-04 um 18.23.28.png
     
  18. dieluise

    dieluise Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.15
    Beiträge:
    5
    Das habe ich auch schon gefunden. Danke aber trotzdem für den Hinweis. Aus irgendwelchen Gründen scheint es trotzdem nicht zu funktionieren, dass meine Mails rausgehen…Kein besonders empfehlenswerter Anbieter :(
     
  19. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    17.499
    Auf der Webseite ist eine Telfonnummer. Hast du schon mal versucht dort den Support zu kontaktieren?
    http://revido.de/kontakt/
     
  20. dieluise

    dieluise Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.15
    Beiträge:
    5
    Das habe ich jetzt gemacht und es hat geholfen! Danke für deine Mithilfe!
     

Diese Seite empfehlen