1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail und Gmail

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Stan168, 22.12.07.

  1. Stan168

    Stan168 Gast

    hallo

    das will nicht so wirklich funktionieren...hab unter gmail eingestellt das pop3 weiter geleitet wird.
    dann zieht er mir aber nur selten bis keine emails...das voll komisch, mit dem iphone geht alles perfekt. hab die voreinstellung einfach genommen.

    das problem hatte ich unter win mit outlook auch schon
     
  2. the_fieldworker

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    86
    ich hatte ein ähnliches problem. mir scheint, dass gmail mit jedem pop3-zugriff die mails als bereits abgeholt markiert. das könnte bei dir also der abruf übers iphone sein. beim mailabruf über mail.app auf dem macbook werden diese mails dann nicht mehr abgeholt, weil diese in der logik von gmail nicht neu sind.
     
  3. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    hi,

    kurze zwischen frage, gmail oder googlemail?
    wenn gmail, wo kommt ihr her? für köln, krieg ich leider kein konto, daher die frage.

    bei googlemail, könnte ich euch helfen.

    lg
     
  4. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    die Benutzerführung in googlemail auf englisch umstellen und imap aktivieren, dann sollte iegentlich alles klappen
     
  5. Stan168

    Stan168 Gast

    wieso soll ich es denn auf englisch umstellen?
    mhh imap...gibs da dann ein unterschied?

    und gmail und googlemail ist das gleiche...dacht ich eigentlich :)

    @the fieldworker
    ich habe mit meinem iphone aber nix abgerufen die letzen wochen, weil ich es nicht mit in den usa hatte und da hatte ich das problem schon mit dem mbp :(
     
  6. the_fieldworker

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    86
    Greifst du vielleicht über das Webmail eines anderen Anbieters (z.B. GMX, Yahoo, ...) auf den Gmail-Account via Pop3 zu? So wars bei mir. Ich habe die Mails von Gmail über das o2-Communication-Center abgerufen, bei mail.app waren diese Mails dann nicht mehr dabei. Seitdem ich das deaktiviert habe, geht es bei mir problemlos.

    @MoNchHiChii
    Wenn du eine googlemail-Adresse hast, kannst du, soweit ich weiß, statt @googlemail auch @gmail angeben, die Mails kommen dennoch an. Einen "richtigen" gmail-account bekommt man, wenn man diesen z.B. in den USA einrichtet/einrichten lässt. Ich habe gelesen, dass es auch von Dtl. aus via Proxy-Server gehen soll. Einfach mal googlen.
     
  7. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    also hast du googlemail ^^

    gmail ist etwas anderes, google ---> gmail ^^dann siehst du was ich meine.

    meld dich mal icq oder skype bei mir, sollte im profil angegeben sein. kann dir so auf anhieb nicht sagen woran es liegt, aber per chat sollten ich dir helfen können. denn bei mir läuft es perfekt, auf deutsch englisch egal wie ;)

    lg
     
  8. the_fieldworker

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    86
    Also, soviel ich weiß: Google hat bei der Einrichtung seines Email-Betriebes weltweit @gmail.com vergeben. In Deutschland kam es aber zu einem Konflikt mit der Firma Gmail, die diesen Namen für sich geschützt hatte (www.gmail.de). Deshalb musste Google in Dtl. (viell. auch Österreich, das weiß ich nicht) auf googlemail.de ausweichen. Aber: Mails an @gmail.com und @googlemail.de kommen an die gleiche Adresse. Einfach mal ausprobieren. Wenn man seinen Account z.B. in den USA einrichten kann, dann bekommt man im Webmail (oben) auch Adresse@gmail.com (statt Adresse@googlemail.de) angezeigt. M.a.W. gmail.de und googlemail.de sind NICHT das gleiche, wohl aber gmail.com und googlemail.de.
     
  9. Stan168

    Stan168 Gast

    würde mich wundern wenn mein o2 communication das blockt. hab das mal ausgemacht. hatte das noch von früher an als ich ein pda hatte. mhh... mit dem iphone gehts ja auch, obwohl ich das o2 ding an hatte. naja ich probiers jetzt einfach mal aus

    meld mich dann wies aussieht


    edit:

    also wenn ich von dem gmail acc selber was an mich schicke hehe, dann geht das. aber ich habe gerade von meiner uni email was an meine gmail geschickt und dann bekomm ich das per mail nicht. obwohl ich es empfangen habe....argh....
     
  10. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    gmail und googlemail sind exakt das gleiche.
     
  11. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    siehe the_fieldworker

    also das gleiche ist es nicht ;) und da ich in ger lebe, gehe ich immer vom ger status aus ;) hihi.

    aber was ich nicht wusste, das gmail.com als angabe beim versenden der mail auch geht. wieder was gelernt ;)
     

Diese Seite empfehlen