Mail und Gmail

  • Ersteller Stan168
  • Erstellt am

Stan168

Gast
hallo

das will nicht so wirklich funktionieren...hab unter gmail eingestellt das pop3 weiter geleitet wird.
dann zieht er mir aber nur selten bis keine emails...das voll komisch, mit dem iphone geht alles perfekt. hab die voreinstellung einfach genommen.

das problem hatte ich unter win mit outlook auch schon
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
ich hatte ein ähnliches problem. mir scheint, dass gmail mit jedem pop3-zugriff die mails als bereits abgeholt markiert. das könnte bei dir also der abruf übers iphone sein. beim mailabruf über mail.app auf dem macbook werden diese mails dann nicht mehr abgeholt, weil diese in der logik von gmail nicht neu sind.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hi,

kurze zwischen frage, gmail oder googlemail?
wenn gmail, wo kommt ihr her? für köln, krieg ich leider kein konto, daher die frage.

bei googlemail, könnte ich euch helfen.

lg
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
die Benutzerführung in googlemail auf englisch umstellen und imap aktivieren, dann sollte iegentlich alles klappen
 

Stan168

Gast
wieso soll ich es denn auf englisch umstellen?
mhh imap...gibs da dann ein unterschied?

und gmail und googlemail ist das gleiche...dacht ich eigentlich :)

@the fieldworker
ich habe mit meinem iphone aber nix abgerufen die letzen wochen, weil ich es nicht mit in den usa hatte und da hatte ich das problem schon mit dem mbp :(
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
Greifst du vielleicht über das Webmail eines anderen Anbieters (z.B. GMX, Yahoo, ...) auf den Gmail-Account via Pop3 zu? So wars bei mir. Ich habe die Mails von Gmail über das o2-Communication-Center abgerufen, bei mail.app waren diese Mails dann nicht mehr dabei. Seitdem ich das deaktiviert habe, geht es bei mir problemlos.

@MoNchHiChii
Wenn du eine googlemail-Adresse hast, kannst du, soweit ich weiß, statt @googlemail auch @gmail angeben, die Mails kommen dennoch an. Einen "richtigen" gmail-account bekommt man, wenn man diesen z.B. in den USA einrichtet/einrichten lässt. Ich habe gelesen, dass es auch von Dtl. aus via Proxy-Server gehen soll. Einfach mal googlen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
also hast du googlemail ^^

gmail ist etwas anderes, google ---> gmail ^^dann siehst du was ich meine.

meld dich mal icq oder skype bei mir, sollte im profil angegeben sein. kann dir so auf anhieb nicht sagen woran es liegt, aber per chat sollten ich dir helfen können. denn bei mir läuft es perfekt, auf deutsch englisch egal wie ;)

lg
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
Also, soviel ich weiß: Google hat bei der Einrichtung seines Email-Betriebes weltweit @gmail.com vergeben. In Deutschland kam es aber zu einem Konflikt mit der Firma Gmail, die diesen Namen für sich geschützt hatte (www.gmail.de). Deshalb musste Google in Dtl. (viell. auch Österreich, das weiß ich nicht) auf googlemail.de ausweichen. Aber: Mails an @gmail.com und @googlemail.de kommen an die gleiche Adresse. Einfach mal ausprobieren. Wenn man seinen Account z.B. in den USA einrichten kann, dann bekommt man im Webmail (oben) auch [email protected] (statt [email protected]) angezeigt. M.a.W. gmail.de und googlemail.de sind NICHT das gleiche, wohl aber gmail.com und googlemail.de.
 

Stan168

Gast
würde mich wundern wenn mein o2 communication das blockt. hab das mal ausgemacht. hatte das noch von früher an als ich ein pda hatte. mhh... mit dem iphone gehts ja auch, obwohl ich das o2 ding an hatte. naja ich probiers jetzt einfach mal aus

meld mich dann wies aussieht


edit:

also wenn ich von dem gmail acc selber was an mich schicke hehe, dann geht das. aber ich habe gerade von meiner uni email was an meine gmail geschickt und dann bekomm ich das per mail nicht. obwohl ich es empfangen habe....argh....
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
gmail und googlemail sind exakt das gleiche.

siehe the_fieldworker

also das gleiche ist es nicht ;) und da ich in ger lebe, gehe ich immer vom ger status aus ;) hihi.

aber was ich nicht wusste, das gmail.com als angabe beim versenden der mail auch geht. wieder was gelernt ;)