• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail und GMail Imap

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Es ging wohl, zumindest dachte ich das bisher, um die Umstellung von Pop auf Imap. Auf dieses Tutorial hätte ich auch zusätzlich noch verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Um was geht es denn nun, um das Ändern des Accounts, oder um generelles einrichten?
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
ahoi,

ich fänds am besten, wenn du einmal das ganze imap-prozedere durchspielen könntest: einstellungen in gmail, dann einrichten in mail.

wäre super.
 

den[N]is

Tokyo Rose
Registriert
21.09.05
Beiträge
69
Hallo,
das hat mich auch lange beschäftigt, die Lösung ist aber ganz einfach.
Du markierst zunächst in Mail in der Liste der Gmail Ordner zB den Ordner "Gesendet". Dann gehst Du in der Menüleiste auf Postfach - Dieses Postfach verwenden für - Gesendet. Ab dann werden alle Mails, die Du aus Mail schickst in dem Mail-Ordner Gesendet gespeichert und parallel in Deinem Gmail Account im gleichnamigen Ordner. Das ganze funktioniert auch andersrum, wenn Du aus dem Web Interface schreibst. Das gleich kannst Du für alle anderen Ordner machen, also auch für Entwürfe, Papierkorb, usw.
Viel Spass dabei

Naja sobald man aber mehr als einen IMAP Gmail Account hat bringt das auch nichts mehr. Zusammenfassend muss man leider sagen das Mail absolut untauglich ist, sobald man mehr als einen Account verwalten möchte. Erstmal ist es super verwirrend oben Posteingang, Gesendet etc. zu haben und darunter nochmal alle Konten aufgezählt. Thunderbird ist hier leider meilenweit vorraus. :(