1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mail Umzug auf neues MBP

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Stussy-23, 22.03.09.

1. Stussy-23

Stussy-23 Ingrid Marie

Hallo,
    ich möchte gern meine Mailumgebung von meinem alten 10.5.6 auf mein neues MBP ebenfalls 10.5.6 kopieren.

Was muss ich alles kopieren damit "Alles" umzieht?

Danke
    Tom

2. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

.... Migrationsassistent heißt das Stichwort, den findeste im Ordner Dienstprogramme :)

3. iNick5

iNick5 Süsser Pfaffenapfel

Was genau meinst du mit Mailumgebung? Beziehst du dich damit auf die einzelnen Mails und Ordner?

Was für einen E-Mail Account hast du? Handelt es sich dabei um einen IMAP Account?

4. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

5. Stussy-23

Stussy-23 Ingrid Marie

Im MA gibt es keine Möglichkeit nur Mail zu migrieren, oder habe ich da was übersehen?

Manuell kopieren ist daher interessant das Mann weiß um welche order und Dateien es sich bei Mail handelt.

Lg
    Tom

6. Stussy-23

Stussy-23 Ingrid Marie

Wolltest wohl bei macuser abgucken und hier dann die Lösung posten. So einfach ist es dann auch nicht. Hatte auch schon nach manuellem kopieren von Mail gesucht.

7. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

ne wollt ich nicht, mir is nur aufgefallen dass 1 und der selbe thread in 2 foren gepostet wurde. mir persönlich wärs zu umständlich in beiden nach einer lösung zu suchen.

8. Stussy-23

Stussy-23 Ingrid Marie

Da viele mit dem MA migrieren haben nur wenige das Wissen was dabei genau kopiert wird.
    Diese wenigen gilt es zu finden

Diese Seite empfehlen