• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Umzug auf neues MBP

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hallo,
ich möchte gern meine Mailumgebung von meinem alten 10.5.6 auf mein neues MBP ebenfalls 10.5.6 kopieren.

Was muss ich alles kopieren damit "Alles" umzieht?



Danke
Tom
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.... Migrationsassistent heißt das Stichwort, den findeste im Ordner Dienstprogramme :)
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Was genau meinst du mit Mailumgebung? Beziehst du dich damit auf die einzelnen Mails und Ordner?

Was für einen E-Mail Account hast du? Handelt es sich dabei um einen IMAP Account?
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Im MA gibt es keine Möglichkeit nur Mail zu migrieren, oder habe ich da was übersehen?

Manuell kopieren ist daher interessant das Mann weiß um welche order und Dateien es sich bei Mail handelt.

Lg
Tom
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wolltest wohl bei macuser abgucken und hier dann die Lösung posten. So einfach ist es dann auch nicht. Hatte auch schon nach manuellem kopieren von Mail gesucht.

ne wollt ich nicht, mir is nur aufgefallen dass 1 und der selbe thread in 2 foren gepostet wurde. mir persönlich wärs zu umständlich in beiden nach einer lösung zu suchen.
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Da viele mit dem MA migrieren haben nur wenige das Wissen was dabei genau kopiert wird.
Diese wenigen gilt es zu finden