1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail & T-Online.. -.-

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von BillyBlue, 20.07.08.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo,
    ich hab jetzt letztens bei nem Freund versucht zwei neue iMacs mit T-Online in Mail 3.4 (OSX 10.5.4) einzurichten und egal welchen POP3 oder SMTP ich benutze, es läuft einfach nicht.

    Beide iMacs gehen über zwei verschiedene Router und jeweils eigene T-Online-Zugänge ins Netz.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder was ich da anders einstellen muss?

    Im Grunde müsste es doch auf jeden Fall mit..

    POP3: popmail.t-online.de
    SMTP: mailto.t-online.de
    Benutzer: xxx@t-online.de
    PW: T-Online-Einwahl-Passwort

    ..laufen, oder?

    Danke!!
    - bb
     
  2. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Hallo

    Hmm, das ist schon komisch. Bei mir funzt das mit den Einstellungen! Hab auch keinen blassen Schimmer wo das bei Dir dran liegt, sorry.

    Gruß DB
     
  3. JeHa

    JeHa Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    8
    T-Online und Mail

    Guten Tag,

    ich glaube, für den E-Mail Zugang brauchst du ein anderes Passwort, nicht das Einwahlpasswort.
    Aber das wird an deinem Problem nichts ändern. ;)

    Ich versuche auch schon länger mein T-Online Account bei Mail einzurichten und es funktioniert nicht. Ich meine, dass dieses Problem mit der Verschlüsselung des WLan Netzes zusammenhängt.

    Irgendwie funktioniert es mit einer WPA-Verschlüsselung nicht.


    Gruß
     
  4. Uridium

    Uridium Fuji

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    38
    Hallo!

    Bei mir ist der POP-Server: pop.t-online.de (und nicht popMAIL.t-online.de) und es funktioniert einwandfrei.

    Grüße
    Uridium
     
  5. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Also in meinem Fall hier, sind beide iMacs per LAN und nicht WLAN angeschlossen und über die selben Anschlüsse funktioniert es wunderbar, wenn ich es auf einem WinPC einrichte - sind die selben Zugangsdaten und die selben Einstellungen.

    Ist schon fast so, als hätten die beiden Macs was gegen T-Online :D

    @Urdium: Wählst du dich normal über einen Router ein bzw. der baut die Verbindung zu T-Online für dich auf? Hast du sonst irgendwelche besonderen Einstellungen in Mail vorgenommen? APOP oder so?
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Bei mir klappt das seit Jahren problemlos.
    Pop-Server ist popmail.t-online.de
    SMTP-Server ist seit einiger Zeit smptmail.t-online.de:[Benutzername]@t-online.de.
    Falls es am WLAN liegen sollte, würde ich erstmal versuchen, über Kabel einzurichten. Da kann man zumindest die eine oder andere Fehlermöglichkeit ausschließen.
     
  7. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Leute es ist doch per LAN angeschlossen - da gibts kein WLAN :D
     
  8. Uridium

    Uridium Fuji

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    38
    Die Einwahl erledigt der Router. Besondere Einstellungen habe ich nicht gewählt. SMTP-Server ist smtpmail.t-online.de (KEINE Identifikation).

    Grüße
    Uridium
     
  9. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    komisch.. ich verstehe das nicht, wieso das nicht gehen will -.- auf einem PC da im Haus läuft das alles perfekt -.-
     

Diese Seite empfehlen