• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail & T-Online.. -.-

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo,
ich hab jetzt letztens bei nem Freund versucht zwei neue iMacs mit T-Online in Mail 3.4 (OSX 10.5.4) einzurichten und egal welchen POP3 oder SMTP ich benutze, es läuft einfach nicht.

Beide iMacs gehen über zwei verschiedene Router und jeweils eigene T-Online-Zugänge ins Netz.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder was ich da anders einstellen muss?

Im Grunde müsste es doch auf jeden Fall mit..

POP3: popmail.t-online.de
SMTP: mailto.t-online.de
Benutzer: [email protected]
PW: T-Online-Einwahl-Passwort

..laufen, oder?

Danke!!
- bb
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Hallo

Hmm, das ist schon komisch. Bei mir funzt das mit den Einstellungen! Hab auch keinen blassen Schimmer wo das bei Dir dran liegt, sorry.

Gruß DB
 

JeHa

Golden Delicious
Registriert
12.04.08
Beiträge
8
T-Online und Mail

Guten Tag,

ich glaube, für den E-Mail Zugang brauchst du ein anderes Passwort, nicht das Einwahlpasswort.
Aber das wird an deinem Problem nichts ändern. ;)

Ich versuche auch schon länger mein T-Online Account bei Mail einzurichten und es funktioniert nicht. Ich meine, dass dieses Problem mit der Verschlüsselung des WLan Netzes zusammenhängt.

Irgendwie funktioniert es mit einer WPA-Verschlüsselung nicht.


Gruß
 

Uridium

Fuji
Registriert
21.04.08
Beiträge
38
Hallo!

Bei mir ist der POP-Server: pop.t-online.de (und nicht popMAIL.t-online.de) und es funktioniert einwandfrei.

Grüße
Uridium
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Also in meinem Fall hier, sind beide iMacs per LAN und nicht WLAN angeschlossen und über die selben Anschlüsse funktioniert es wunderbar, wenn ich es auf einem WinPC einrichte - sind die selben Zugangsdaten und die selben Einstellungen.

Ist schon fast so, als hätten die beiden Macs was gegen T-Online :D

@Urdium: Wählst du dich normal über einen Router ein bzw. der baut die Verbindung zu T-Online für dich auf? Hast du sonst irgendwelche besonderen Einstellungen in Mail vorgenommen? APOP oder so?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Bei mir klappt das seit Jahren problemlos.
Pop-Server ist popmail.t-online.de
SMTP-Server ist seit einiger Zeit smptmail.t-online.de:[Benutzername]@t-online.de.
Falls es am WLAN liegen sollte, würde ich erstmal versuchen, über Kabel einzurichten. Da kann man zumindest die eine oder andere Fehlermöglichkeit ausschließen.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Leute es ist doch per LAN angeschlossen - da gibts kein WLAN :D
 

Uridium

Fuji
Registriert
21.04.08
Beiträge
38
@Urdium: Wählst du dich normal über einen Router ein bzw. der baut die Verbindung zu T-Online für dich auf? Hast du sonst irgendwelche besonderen Einstellungen in Mail vorgenommen? APOP oder so?

Die Einwahl erledigt der Router. Besondere Einstellungen habe ich nicht gewählt. SMTP-Server ist smtpmail.t-online.de (KEINE Identifikation).

Grüße
Uridium
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
komisch.. ich verstehe das nicht, wieso das nicht gehen will -.- auf einem PC da im Haus läuft das alles perfekt -.-