1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail sync

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von sascharb, 13.12.08.

  1. sascharb

    sascharb Erdapfel

    Dabei seit:
    13.12.08
    Beiträge:
    5
    Hi!
    Habe ein Problem mit mobile.me aber keine Loesung... [​IMG])
    Wenn ich die Mobile.Me website aufrufe, um meine Mail zu checken und dann eine Mail ueber die Internetseite schreibe, sinde ich sie spaeter nicht auf meinem Mac zu hasue unter "gesended". Hatte vorher nie Probleme damit, jede MAil die ich ueber das Internet geschreiben habe, tauchte dann auch bei mir zu hause auf dem MAc auf. Jemand eine Idee??

    Sascha Barby
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    1.) Damit das geht, musst Du am Mac das IMAP-Protokoll verwenden, nicht etwa POP3.

    2.) Wenn die Mail in Mobile Me online unter "gesendet" auftaucht, dann liegt sie im "gesendet"-Ordner und muss auch von jedem Mailtool (mit IMAP) angezeigt werden. Ist das nicht der Fall, dann einfach mal explizit eine Resynchronisierung der IMAP-Postfächer anfordern. (In Apple Mail per Rechtsklick auf ein Postfach des MobileMe-Accounts "synchronisieren" auswählen)
     
  3. sascharb

    sascharb Erdapfel

    Dabei seit:
    13.12.08
    Beiträge:
    5
    danke

    werde ich spaeter ausprobieren!!
     
  4. sascharb

    sascharb Erdapfel

    Dabei seit:
    13.12.08
    Beiträge:
    5
    hmmm

    habe ich gerade ausprobiert, bekomme das aber nicht hin. die email ueber die internetseite kommen immer noch nicht als gesended in meinem GESENDET fach im mac an.
    muss ich da etwas bei IMAP protokoll oder so angeben??
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Sorry, die Frage verstehe ich nicht.
     
  6. sascharb

    sascharb Erdapfel

    Dabei seit:
    13.12.08
    Beiträge:
    5
    meine IMAP Pfad Präfix (siehe Screenshot).
    Auf der Account Einstellungen Seite steht: MobileMe IMAP. Scheint also richtig zu sein!
     

    Anhänge:

    • email.pdf
      Dateigröße:
      68,2 KB
      Aufrufe:
      87
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Nein, ein IMAP-Pfad-Präfix ist bei MobileMe nicht einzutragen.
     
  8. sascharb

    sascharb Erdapfel

    Dabei seit:
    13.12.08
    Beiträge:
    5
    seltsam

    dann weiss ich auch nicht, irgendetwas stimmt nicht mit dem Mailprogramm... nervig ;o)
     

Diese Seite empfehlen