• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail sync

sascharb

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
5
Hi!
Habe ein Problem mit mobile.me aber keine Loesung...
redface.gif
)
Wenn ich die Mobile.Me website aufrufe, um meine Mail zu checken und dann eine Mail ueber die Internetseite schreibe, sinde ich sie spaeter nicht auf meinem Mac zu hasue unter "gesended". Hatte vorher nie Probleme damit, jede MAil die ich ueber das Internet geschreiben habe, tauchte dann auch bei mir zu hause auf dem MAc auf. Jemand eine Idee??

Sascha Barby
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
1.) Damit das geht, musst Du am Mac das IMAP-Protokoll verwenden, nicht etwa POP3.

2.) Wenn die Mail in Mobile Me online unter "gesendet" auftaucht, dann liegt sie im "gesendet"-Ordner und muss auch von jedem Mailtool (mit IMAP) angezeigt werden. Ist das nicht der Fall, dann einfach mal explizit eine Resynchronisierung der IMAP-Postfächer anfordern. (In Apple Mail per Rechtsklick auf ein Postfach des MobileMe-Accounts "synchronisieren" auswählen)
 

sascharb

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
5
hmmm

habe ich gerade ausprobiert, bekomme das aber nicht hin. die email ueber die internetseite kommen immer noch nicht als gesended in meinem GESENDET fach im mac an.
muss ich da etwas bei IMAP protokoll oder so angeben??
 

sascharb

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
5
meine IMAP Pfad Präfix (siehe Screenshot).
Auf der Account Einstellungen Seite steht: MobileMe IMAP. Scheint also richtig zu sein!
 

Anhänge

  • email.pdf
    68,2 KB · Aufrufe: 95

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Nein, ein IMAP-Pfad-Präfix ist bei MobileMe nicht einzutragen.
 

sascharb

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
5
seltsam

dann weiss ich auch nicht, irgendetwas stimmt nicht mit dem Mailprogramm... nervig ;o)