• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail stürzt nach gestrigem OSX Update ständig ab

Sohnemann

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
32
Ich will nochmal versuchen ob Mail nicht evtl. doch wg. GnuPG abstürzt, obwohl ich wie gesagt das vorher nie installiert hab...

Ich hab jetzt mal versucht GnuPG anhand dieser Anleitung http://blog.dirkeinecke.de/2008/01/apple-mail-und-pgp.html zu installieren... Bei Schritt 2 (GPG Schlüsselbund hinzufügen) komm ich aber schon wieder nicht weiter o_O
Ich kann den Schlüsselbund nicht öffnen bzw. es erscheint noch vor dem Öffnen die Meldung "GPG Schlüsselbund wurde unerwartet beendet..."

Oje Leute, ich brauch echt Hilfe :-c Morgen ist Montag und ich brauch im Büro meine Mails... :oops:
 

Sohnemann

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
32
Juhu Problem behoben...
Offensichtlich hat Steve Jobs mein klagen erhört und heute morgen ein Mail-Update rausgebracht ;)

Es funkioniert wieder alles :-D
 

mextex

Erdapfel
Registriert
23.12.08
Beiträge
1
Falls bei euch Mail immer noch abstürzt, überprüft mal eure Emailregeln in den Einstellungen. Seit ich mein Regelset abgeschalten habe, stürzt Mail nicht mehr ab. Und ich denke, ich bin nicht der einzige, bei dem sich im Laufe der Zeit ein recht umfangreiches Regelset angesammelt hat.
 

nur23

Golden Delicious
Registriert
25.01.08
Beiträge
11
jetzt hab ich das problem...

hi,

ich komme gerade aus dem urlaub zurück und hab jetzt nach 3 wochen das erste mal meinen rechner wieder an...

ich hatte auch in der zeit vor abflug (1.1.) immer alle updates und hatte NIE ein problem, erst jetzt.
und zwar stürzt Mail immer ab, wenn ich über eines meiner postfächer mails empfange (ist ein 1und1-account).

einstellungen sind immer noch die gleichen und auch die filterregeln hab ich mal gecheckt...
das komische ist auch, dass Mail erst immer bei "empfange 4 von x nachrichten" abgestürtzt ist, und jetzt "erst" nach 9. aber wenn ich mail wieder öffne, sind die natürlich nicht da..

und auch im bundles-ordner ist nix...

und wie gesagt, das problem habe ich erst seit heute...

hat jemand noch ne idee??

ps: ich benutze leopard 10.5.6 auf meinem 2 jahre alten schwarzen macbook