1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail stürzt ab in Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Stargoose, 10.10.09.

  1. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Hallo AT-Gemeinde,

    ich habe heute versucht, mit Apple Mail eine eMail an viele Empfänger aus meinem Adressbuch zu versenden. Während dem Hinzufügen musste ich feststellen, dass Mail nach ca. 20 Empfängern einfach abstürzt.

    Kann diesen Fehler noch jemand reproduzieren/bestätigen?

    Gruß Stargoose
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Teile mal deine Liste in zwei Hälften. Und probiere es mit weniger, aber schau, dass von den ersten 20 bis zum Absturz keine Adresse dabei ist.
    Manchmal passiert das nämlich, wenn eine Adresse nicht akzeptiert wird (z. B. volle Mailbox), aber das wird nicht so detailliert gemeldet.
    Weiters kannst du auch den Envelope Index aus ~/Library/Mail entfernen. Er bildet sich neu.
    Nutzt's nix, so schadt's nix.
    die Salome
     
  3. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Hallo Salome,

    das Problem tritt nicht beim Versenden auf, sondern beim Hinzufügen den Adressaten. Trotzdem werde ich den Envelope Index mal entfernen und testen, ob es was bringt.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Entschuldige, hab ein wenig schlampig gelesen. Envelope I. entfernen, wirkt ein wenig wie Cache leeren - also kein Schaden.
    Bilde doch aus den Adressen eine Gruppe vielleicht funktioniert es dann.
    Möglicherweise brauchst du diese Gruppe ohnehin öfter.
    die Salome
     
  5. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Seit dem Neuaufbau des Envelope Index tritt der Fehler nicht mehr auf, allerdings ist bei 45 Empfängern pro Mail Schluss - mehr werden nicht angenommen o_O
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Na immerhin. 45= mehr als 20 und wenn Mail.app nicht mehr abstürzt hast doch schon was gewonnen.
    die Salome
     
  7. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Das stimmt allerdings :-D
     
  8. KarstenPS

    KarstenPS Jamba

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    54
    genau das Problem habe ich auch, aber schon so beim 7. oder 8. Kontakt! Wenn ich durch die Adressen scrolle und nach weiteren Empfängern suche (Pressemitteilungen, die häufig an verschiedene Leute müssen und Gruppen bringt nicht viel bzw da müsste ich dann bei manchen Mails mal welche rausnehmen, andere hinzufügen usw), kommt irgendwann einfach der Beachball und Mail stürzt ab. Beobachte ich schon seit ein paar Wochen, hatte diese Problem unter Leopard nie
     

Diese Seite empfehlen