• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Sound!

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Das ist richtig.
Das kam auch nur dabei raus, weil ich gefragt wurde, warum ich den Sound abstellen will.
Ich rufe nunmal die Mails manuell ab. Diese Möglichkeit gibt es ja nicht umsonst.
Will aber dennoch nciht, dass jede Minute die Mails abgerufen werden, wegen Datenverkehr:

Zwei beispiele die dir das näher bringen sollen, auch wenn ich es für sinnlos halte:

1. Ich unterhalte mich mit einem Kunden über MSN der mir dann Bilder für ein Projekt per Mail
zuschickt. Nun teilt er mir mit, dass die Mail raus ist, und ich möchte sie abrufen. » Manuelles Abrufen.

2. Ich bin unterwegs per UMTS. Ich melde mich in der Bahn o.ä. an und mein Mail App ist angeschaltet,
so wie es immer an ist. Hab ich nun eine neue Mail mit einem Anhang der Größe 10 MB ruft er diese
automatisch ab. Dies möchte ich nicht, da hier zuviel Traffic entsteht, für den ich bezahlen muss.

Beim manuellen Abrufen kommt der Sound, wenn nichts da ist. Dieser stört mich eben.
Klar ist es eine Kleinigkeit, aber deshalb frage ich nach, ob es möglich ist, diesen abzustellen.

Wäre es nicht möglich gewesen, wärs eben nicht möglich gewesen, aber da es ja mit dem Trick von
MacBat funktioniert hat, habe ich ein kleines störendes Feature weniger.



War es nun in etwa verständlich?


cheers
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
2. Ich bin unterwegs per UMTS. Ich melde mich in der Bahn o.ä. an und mein Mail App ist angeschaltet,
so wie es immer an ist. Hab ich nun eine neue Mail mit einem Anhang der Größe 10 MB ruft er diese
automatisch ab. Dies möchte ich nicht, da hier zuviel Traffic entsteht, für den ich bezahlen muss.
Das kannst Du doch in den Account-Einstellungen konfigurieren, daß Mails einer bestimmten Größe erst bestätigt werden müssen, ehe sie vom Server geladen werden.

Irgendwie steige ich nicht dahinter, wo Dein Problem liegt. o_O
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Nach dieser Funktion habe ich garnicht gesucht.
Das ist natürlich wieder ein anderes Thema.

Dann hätte sich das ja auch erledigt....