1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Sound!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von robert11, 02.08.09.

  1. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Nein, ich habe kein problem damit, dass mail kein ton abspielt bei einer neuen email.
    mein problem ist, dass mail immer einen ton abspielt, wenn ich mails abrufe, aber garkeine
    neue da ist.

    kann man diesen sinnlosen ton irgendwie abstellen?




    cheers
     
  2. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Ist doch ganz normal!

    Wenn's die Antwort nicht auf den Punkt bringt, dann tut es mir Leid.
    Kannst ja dann eine Frage stellen ;)
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Unter der Option „Ton für neue E-Mail“ müsste man einen Haken „Für andere Aktionen Ton abspielen“ entfernen können, oder?
     
  4. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Oh, ja das sehe ich gerade.
    Aber den Ton beim versenden würde ich gerne behalten.

    Aber warum spielt er denn überhaupt einen Ton ab wenn ich
    Emails abrufe und keine neue da ist? Und dazu noch einen so
    hässlichen unveränderbaren g.


    cheers
     
  5. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Unveränderbar? Du kannst doch andere Töne auswählen und sogar eigene Töne hinzufügen.
     

    Anhänge:

  6. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Für mich Signalisiert dieser Ton, das die Server abgefragt wurden und keine neuen Mails verfügbar sind. Klar ist das für einen oder anderen sinnfrei, aber für mich ist das nützlich, denn so weiss ich, das die Server abgefragt wurden ... und alles i.O. (keine Fehler aufgetreten sind, usw.) ist.
     
  7. andi*h

    andi*h Boskop

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    205
    hello,

    vielleicht solltest du einfach auf das manuelle abrufen verzichten und dafür in den einstellungen von mail, unter dem reiter "allgemein", ein abruf-intervall festlegen..

    den ton für "keine neuen mails" höre ich nämlich nur, wenn ich manuell emails abrufe. geht das automatisch, dann gibt es auch keinen ton - egal ob mail im vorder- oder hintergrund läuft.

    lg, andi
     
    #7 andi*h, 03.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.09
  8. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Ja ich kann den Ton für die neue Mail verändern.
    Aber den für "gesendet" und "abgerufen" kann man nicht verändern.

    Man kann sie ausschalten, aber wenn dann nur beide ( gesendet und abgerufen )
    und das mit dem Intervall hilft mir auch nicht weiter, da ich sehr oft email
    als Datenverkehr nutze und das sofort haben muss und nicht aufs nächste
    Intervall warten möchte.


    cheers
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Man kann dem Empfang auf ein Intervall von einer Minute einstellen. Sag jetzt nicht, das ist Dir zu lang. o_O
     
  10. andi*h

    andi*h Boskop

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    205
    hello,

    ein abruf-intervall sollte eigentlich auch dir weiterhelfen, denn das minimum ist "minütlich".
    es mag vielleicht sein, dass du mega-wichtige dinge via email zu regeln hast. wenn man aber innerhalb von einer minute antworten kann, dann sollte es selbst für wichtigen datenverkehr ausreichend sein, denke ich o_O

    lg, andi
     
  11. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Mach einen Rechtsklick auf das Programm-Icon von Mail.app, dann "Paketinhalt anzeigen".

    Nun klickst du dich durch Contents und Resources zu dieser Datei:

    No Mail.aiff

    Verschieb sie irgendwo anders hin und du solltest, im wahrsten Sinne des Wortes, deine Ruhe haben.
     
  12. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Oh. Da hätte ich auch mal früher draufkommen können.
    Ja klar würde 1 min Intervall reichen.
    Ich möchte aber nicht dass mein Mail jede Minute Mails abruft, das ist immer
    Datenverkehr und das kostet.

    Klingt zwar alles pingelig, aber ich hätts halt scho gern so, wie ichs eben gern hätt.

    Danke für die Hilfe, ich denke damit wär das auch erledigt :)


    cheers
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Kannst Du uns bitte mal verraten, WAS Du eigentlich willst? Mails sollen so schnell wie möglich reinkommen, aber ein kurzes Abfrageintervall ist Dir zu datenlastig?

    Mir fallen da höchstens noch Brieftauben oder Rauchzeichen ein.
     
  14. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Na ja, verstehe ich schon.
    Wochen- und monatelange ist nichts los, da soll nur zweimal am Tag abgefragt werden.
    Dann gibt es was Wichtiges zu besprechen und er will sofort Antworten.

    Allerdings fände ich es in diesen Fällen dann auch nicht schlimm, dann halt mal so einen Ton zu hören.
     
  15. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ruhig landplage, tief durchatmen...;)
     
  16. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Erklärt habe ichs bereits. Wenn dus nicht verstehst ist das kein Grund
    agressiv o.ä. zu werden.

    MacAlzenau hats ganz gut getroffen.



    cheers...
     
  17. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Ich denke, der Ton soll signalisieren, dass die Überprüfung des Servers auf neue e-Mails abgeschlossen ist :)
    Und so nervig finde ich den garnicht
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Das einer Software zu verklickern finde ich aber sehr schwierig.
    Da würde ich dann auf manuelle Abfrage umstellen oder einen Push-Dienst nutzen.
     
  19. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Oder den Sound ausschalten?
     
  20. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Das löst aber Deinen Widerspruch zwischen sofortiger Mail-haben-wollen und zuviel Datenverkehr bei minütlicher Abfrage nicht.
     

Diese Seite empfehlen