1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Smiley-Plugin?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Flocki23, 29.08.06.

  1. Flocki23

    Flocki23 Gloster

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    64
    Hallo!

    Da ja an meinem Macbook eh alles so knuffig und rund ist, wollte ich mal wissen ob es so ein Plugin für Mail gibt, damit man Smileys einfügen kann :)

    So hübsche wie hier oder in anderen Foren :innocent: :-D

    Danke!
    Flo
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Auweia -- solche Mailversender werden von mir schnell geplonkt. Das Internet hat doch schon Bauchweh, wenn jetzt jeder anfaengt, seine Mails vermittels HTML (das wird dafuer naemlich benoetigt) auf das 3-20fache aufzublaehen, grausam.

    Naja ... sorry fuer's OT, das wolltest Du sicherlich nicht wissen.
     
  3. Flocki23

    Flocki23 Gloster

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    64
    @Bonobo: Hihi, dann sind diese neuen Themes/Vorlagen die mit Leopard komme wohl auch nix für dich :p :D

    @ricobeck: Danke für den Link. Aber dort wird ja eigentlich nur vorgeschlagen die Smileys mit Drag'n'Drop von iChat einzufügen ... ich dachte eher an so ein Plugin, das die "geschriebenen" Smileys umwandelt. Aber egal..
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Für mich auch nicht. Ich hoffe, das neue Mail bietet gleich die Möglichkeit solche Mails zu ignorieren und nur den Textteil (das was wichtig ist) anzuzeigen.
     
  5. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Eine sehr einfache und elegante Möglichkeit, sich das "händische" Einsetzen der Smileys zu ersparen, bieten Programme wie TextExpander...! Damit wird während des Tippens aus einem Text-Smiley ein grafischer, wenn du es entsprechend einstellst...! :)

    .:: MILE ::.
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Na na!

    @Mile:
    Dass Du es geschafft hast, eine Grafik in deine Signatur zu zaubern, ist bemerkenswert. Die sieht noch dazu gut aus, auch wenn ich eigentlich gegen Sig-Grafs bin :)
     
  7. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Danke für das Lob...!! :D

    Ich halte es mit Grafiken in Signaturen ähnlich wie mit formatierten Mails -- wenn es sauber und zurückhaltend und optisch ansprechend gemacht wird, ist es doch absolut okay...!? Deshalb kann ich diese absolut rigorose Ablehnung formatierter Mails auch nicht nachvollziehen...aber das Thema hatten wir ja schon oft genug...! ;)

    .:: MILE ::.
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich seh' das so wie mit den Muslimen und dem Schweinefleisch. Diese Regel wurde AFAIK wegen der Trichinen aufgestellt, und weil die Erklaerung, wie man sich dagen schuetzen kann, zu kompliziert war.

    Also Grundregel, und wer sich bissl auskennt, darf schon dagegen verstossen. Aber wenn man's einfach propagiert, wie's geht, tut's jeder und jeder wird dauernd von sowas belaestigt.

    Ich denke da nur an so Sachen wie "Briefpapier"-Einstellungen bei Mails <schuettel>. Zwischen zwei einzelnen Leuten, die miteinander korrespondieren, ist das schon OK, wenn sie's verabredet haben.

    Ansonsten denke ich, wer's nicht in 7-Bit-ASCII kommunizieren kann, wird's auch mit Comic Bold in Rosa mit Kaetzchenhintergrund und zig Smilies ausdruecken koennen.
     

Diese Seite empfehlen