• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Smiley-Plugin?

Flocki23

Gloster
Registriert
15.07.06
Beiträge
64
Hallo!

Da ja an meinem Macbook eh alles so knuffig und rund ist, wollte ich mal wissen ob es so ein Plugin für Mail gibt, damit man Smileys einfügen kann :)

So hübsche wie hier oder in anderen Foren :innocent: :-D

Danke!
Flo
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Auweia -- solche Mailversender werden von mir schnell geplonkt. Das Internet hat doch schon Bauchweh, wenn jetzt jeder anfaengt, seine Mails vermittels HTML (das wird dafuer naemlich benoetigt) auf das 3-20fache aufzublaehen, grausam.

Naja ... sorry fuer's OT, das wolltest Du sicherlich nicht wissen.
 

Flocki23

Gloster
Registriert
15.07.06
Beiträge
64
@Bonobo: Hihi, dann sind diese neuen Themes/Vorlagen die mit Leopard komme wohl auch nix für dich :p :D

@ricobeck: Danke für den Link. Aber dort wird ja eigentlich nur vorgeschlagen die Smileys mit Drag'n'Drop von iChat einzufügen ... ich dachte eher an so ein Plugin, das die "geschriebenen" Smileys umwandelt. Aber egal..
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
@Bonobo: Hihi, dann sind diese neuen Themes/Vorlagen die mit Leopard komme wohl auch nix für dich :p :D
Für mich auch nicht. Ich hoffe, das neue Mail bietet gleich die Möglichkeit solche Mails zu ignorieren und nur den Textteil (das was wichtig ist) anzuzeigen.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Eine sehr einfache und elegante Möglichkeit, sich das "händische" Einsetzen der Smileys zu ersparen, bieten Programme wie TextExpander...! Damit wird während des Tippens aus einem Text-Smiley ein grafischer, wenn du es entsprechend einstellst...! :)

.:: MILE ::.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Na na!

@Mile:
Dass Du es geschafft hast, eine Grafik in deine Signatur zu zaubern, ist bemerkenswert. Die sieht noch dazu gut aus, auch wenn ich eigentlich gegen Sig-Grafs bin :)
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Danke für das Lob...!! :D

Ich halte es mit Grafiken in Signaturen ähnlich wie mit formatierten Mails -- wenn es sauber und zurückhaltend und optisch ansprechend gemacht wird, ist es doch absolut okay...!? Deshalb kann ich diese absolut rigorose Ablehnung formatierter Mails auch nicht nachvollziehen...aber das Thema hatten wir ja schon oft genug...! ;)

.:: MILE ::.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich seh' das so wie mit den Muslimen und dem Schweinefleisch. Diese Regel wurde AFAIK wegen der Trichinen aufgestellt, und weil die Erklaerung, wie man sich dagen schuetzen kann, zu kompliziert war.

Also Grundregel, und wer sich bissl auskennt, darf schon dagegen verstossen. Aber wenn man's einfach propagiert, wie's geht, tut's jeder und jeder wird dauernd von sowas belaestigt.

Ich denke da nur an so Sachen wie "Briefpapier"-Einstellungen bei Mails <schuettel>. Zwischen zwei einzelnen Leuten, die miteinander korrespondieren, ist das schon OK, wenn sie's verabredet haben.

Ansonsten denke ich, wer's nicht in 7-Bit-ASCII kommunizieren kann, wird's auch mit Comic Bold in Rosa mit Kaetzchenhintergrund und zig Smilies ausdruecken koennen.