1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail Signatur nur als Anhang möglich?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von reklamebuero, 18.04.08.

  1. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    Hallo Forum.

    Folgende Problematik: Ich nutze Mail 3.2 und würde gerne eine signatur in form eines jpgs einpflegen. funktioniert nur leider nicht, wenn ich an einen windows pcs mit outlook maile wird die signatur nur als anhang gezeigt. muß man das mit den mailvorlagen machen? oder doch anders? hat jemand rat?
     
  2. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    In eine Mail gehört nunmal kein Bild eingebettet, sondern angehängt.

    Reiner Text funktioniert aktuell immer noch am besten.

    Ich empfehle hier die dafür vorgesehenen Mailsignaturen zu verwenden.
     
  3. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    es handelt sich um ein jpg mit bild, logo und adresse
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    "reklamebuero" sagt schon alles ;) Nix für ungut, aber mach das nicht. Mein Chef war auch mal auf dem Tripp. Das hielt gerade mal eine Woche, danach durften wir zum Glück wieder auf Textsignaturen zurück. Das hat bei den Kunden mehr Frust denn Freude bereitet.
     
  5. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    na ja...das kommt darauf an...wie hübsch die mitarbeiter sind skeeve...bei dir kann ich das noch nicht beurteilen...aber nix für ungut....;)
     
  6. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Es geht nicht um Foto oder nicht Foto.

    Mit eingebetteten Bildern hast du eben genau das Problem, dass es jeder Mail-Client anders handelt. Du kannst nie bestimmen wie der Empfänger die Mail erhält. Zumal es einfach nur Traffic-Verschwendung ist.

    Darum: reiner Text
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Genau, MCDX. Keine Ahnung, wieviele Mails meines Chefs (u.a. Angebote) bim Kunden im Spamfolder gelandet sind, bevor er sich eines Besseren besonnen hat.
     

Diese Seite empfehlen