• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Signatur nur als Anhang möglich?

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
Hallo Forum.

Folgende Problematik: Ich nutze Mail 3.2 und würde gerne eine signatur in form eines jpgs einpflegen. funktioniert nur leider nicht, wenn ich an einen windows pcs mit outlook maile wird die signatur nur als anhang gezeigt. muß man das mit den mailvorlagen machen? oder doch anders? hat jemand rat?
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
In eine Mail gehört nunmal kein Bild eingebettet, sondern angehängt.

Reiner Text funktioniert aktuell immer noch am besten.

Ich empfehle hier die dafür vorgesehenen Mailsignaturen zu verwenden.
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
In eine Mail gehört nunmal kein Bild eingebettet, sondern angehängt.

Reiner Text funktioniert aktuell immer noch am besten.

Ich empfehle hier die dafür vorgesehenen Mailsignaturen zu verwenden.

es handelt sich um ein jpg mit bild, logo und adresse
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
"reklamebuero" sagt schon alles ;) Nix für ungut, aber mach das nicht. Mein Chef war auch mal auf dem Tripp. Das hielt gerade mal eine Woche, danach durften wir zum Glück wieder auf Textsignaturen zurück. Das hat bei den Kunden mehr Frust denn Freude bereitet.
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
"reklamebuero" sagt schon alles ;) Nix für ungut, aber mach das nicht. Mein Chef war auch mal auf dem Tripp. Das hielt gerade mal eine Woche, danach durften wir zum Glück wieder auf Textsignaturen zurück. Das hat bei den Kunden mehr Frust denn Freude bereitet.

na ja...das kommt darauf an...wie hübsch die mitarbeiter sind skeeve...bei dir kann ich das noch nicht beurteilen...aber nix für ungut....;)
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Es geht nicht um Foto oder nicht Foto.

Mit eingebetteten Bildern hast du eben genau das Problem, dass es jeder Mail-Client anders handelt. Du kannst nie bestimmen wie der Empfänger die Mail erhält. Zumal es einfach nur Traffic-Verschwendung ist.

Darum: reiner Text
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Genau, MCDX. Keine Ahnung, wieviele Mails meines Chefs (u.a. Angebote) bim Kunden im Spamfolder gelandet sind, bevor er sich eines Besseren besonnen hat.