• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mail server for "web.de" unreachable for too long

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Hallo!

Es ist mir jetzt schon zwei Mal passiert, dass ich eine Mail von meinem Yahoo-Account an einen Web.de-Account geschickt habe (mit Anhang, weiß nicht, ob das einen Unterschied macht) und dann kriege ich erst 24 Stunden später (!) eine Mail vom Mailer-Daemon mit dem Hinweis, dass die Mail nicht ankam (Mail server for "web.de" unreachable for too long). Wenn ich dann direkt dieselbe Mail nochmal auf die Reise schicke, klappts.

Weiß jemand, was das bedeutet, bzw., ob die Krux bei mir oder beim Empfänger liegt?

Vielen Dank für Hilfe! :)
 
Die Erwartungshaltung ist halt falsch. Email ist weder ein Echtzeitkommunikationsmedium, noch hat es eine garantierte Zuverlässigkeit.

Wenigstens versuchen die meisten MTA die Zustellung immer wieder. Dass ein Mailserver auch mal nicht erreichbar ist, kommt halt vor. Shit happens.
 
Äh, was? Die Antwort bringt ja mal gar nichts...
 
wieso? Das ist genauso, wie ich schrieb. Kaputt. Kommt halt vor.
 
Shit happens? Na vielen Dank für die glorreiche Information... ;)

Meine Frage war, woran das liegt? Ausschließlich am Server des Empfängers (web.de) oder bei mir (ymail.com)? Kann mir kaum vorstellen, dass web.de für 24 Stunden nicht erreichbar war. Zum zweiten Mal.
 
Woran das liegt steht in der Mail die du bekommen hast. Da sollte ein genauer Fehlercode drin stehen.
 
Wie sieht der genau aus? Das sind zig kryptische Zeilen.
 
Da muss du halt schauen. Da steht der Grund drin, warum die Mail nicht zugestellt werden konnte
 
"Mail server for "web.de" unreachable for too long" ?
 
...na eben. Steht doch in der Fehlermeldung. Der mail Server von web.de war zu lange nicht erreichbar. Alles andere kann man nur mutmaßen:
a) Defekt
b) Down
c) DNS-Probleme
d) Routing Probleme
und...und...und...