• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail schließt ständig

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
In der Konsole müssten sich Meldungen zu den Crash finden. (Dienstprogrmme/Konsole)
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
Moin!

Also, ich hab jetzt - auf Anweisung :p - die Daten in der Konsole gelöscht und dann NUR das Mailprogramm geöffnet. Das ist natürlich wieder abgestürzt und hat mir folgendes in der Konsole hinterlassen: siehe Anhang



ICH kann damit natürlich überhaupt nix anfangen, aber ich hoffe, einer von EUCH versteht das...:innocent:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 87

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
leider nein :(

schau mal aufs datum ;) du muss oben die protokollliste einblenden, und dann alle meldungen einblenden und noch mal wiederholen bitte
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Mach mal Airport ne Zeit lang aus, oeffne waehrend dessen Mail und schlate Airport dann wieder ein....klingt komisch, hat bei mir aber auch geholfen als ich das Problem vor ca. 2 Jahren unter Tiger hatte.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
merleen, ist denn TM durchgelaufen gestern?
 

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
So, danke für die Hilfe, jetzt noch mal...
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    240 KB · Aufrufe: 78

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Dennoch: ich würde alle Plugins zu Testzwecken deinstallieren. Z.b. Growl Mail.
 
  • Like
Reaktionen: dahui

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
so wir haben den fehler eingrenzen können:

es liegt an einem strato mail account, die anderen beiden funzen problemlos!
will sagen mail haben wir wieder im griff :D

eines bleibt noch ... merleen nutzt einen speedport w701v mit dhcp via lankabel, wlan ist deaktiviert.

screensharing funzt ned ... ich gehe mal davon aus dass es am portforwarding liegt.
nun habe ich vom speedport nicht wirklich ahnung. wir haben versucht die ports manuell weiterzuleiten, aber auch da scheint es entweder daran zu liegen, dass wir es nicht korrekt gemacht haben, oder sonst irgendwie einen fehler begangen.

hat jemand einen speedport w701v und kann uns helfen, wie wir screensharing zum laufen bekommen?

ich habe ne fritzbox und via UPNP geht das ganz easy, heisst ich musste keine ports forwarden.

vielleicht könnte jemand von euch, der einen w701v nutzt mal ein paar screenshots machen wie das portforwarding für ichat screensharing eingerichtet werden muss im router?!

merci, der HUI
 
  • Like
Reaktionen: MacBat und awk

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
Juchu!!!

Wir haben zwar das iChat-Problem nicht in den Griff gekriegt, aber Mail läuft wieder!!! DANKE, Hui!

Es lag wohl an einem meiner Accounts...

Vielen Dank für Eure Mühen und Tipps,

LG
Merleen


Huch, der Hui war schneller...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Magt ihr mal TeamViewer benutzen. Mglw. funktioniert ScreenSharing damit…

Portforward für iChat ->
TCP 5190, 5220, 5222, 5298
UDP 5060, 5190, 5297, 5298, 5353, 5678, 16384-16403

Viel Erfolg! :)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
wegen der ichat portfreigaben noch mal

wie gut das AT ne suche und ich mich irgendwie erinnert habe, das es das prob schon mal gab
http://www.apfeltalk.de/forum/ichat-screensharing-leo-t114175.html

hwschroeders 2. post haben wir auch getestet und 4 regeln angelegt

jeweils eine für
TCP port incoming 3283 an 3283 an die IP des macbook
TCP port incoming 5900 an 3283 an die IP des macbook
UDP port incoming 3283 an 3283 an die IP des macbook
UDP port incoming 5900 an 3283 an die IP des macbook

will aber nicht :(

screensharing wäre schon echt klasse für merleen, wenn also jemand noch eine idee hat?

ich bin dann heute mal out-of-order, muss jetzt los, es gibt ein barbeque oder auf gut altdeutsch wir machen die grille mit anschliessendem pokern :D

bis morgen,
der HUI
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Magt ihr mal TeamViewer benutzen. Mglw. funktioniert ScreenSharing damit…

Portforward für iChat ->
TCP 5190, 5220, 5222, 5298
UDP 5060, 5190, 5297, 5298, 5353, 5678, 16384-16403

Viel Erfolg! :)

danke, die ports hatten wir im ersten run versucht und damit lief es auch nicht :(
kann es sein dass DHCP da probs mit hat?

ansonsten stehe ich nämlich nicht so auf DHCP, die netze die ich einrichte sind alle immer mit festen IPs ... pp, persönliche paranoia ... ich weiss ganz gerne wer-wer-ist im netz ;)