1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail schließt ständig

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Merleen, 22.05.09.

  1. Merleen

    Merleen Braeburn

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    43
    Moin!

    Ich hab mein Macbook jetzt ca. ein halbes Jahr. Alles funktionierte super, aber seit ca. einer Woche spinnt mein Mailprogramm!!!

    Wenn ich es öffne, dann fängt es an, Mails runterzuladen und schließt dann sofort -also WÄHREND des Ladens - von allein. Und das macht es ständig und immer wieder! Ich kann meine Mails also gar nicht mehr abrufen und auch keine schreiben!!!

    Zu Hülf!

    Wer nen Ratschlag hat: Dankeschön!!!
     
  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Rechte repariert und die ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist gelöscht?

    Versuch auch mal mit gedrückter Shift-Taste zu starten, falls das nichts bringt...
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Sollte das nichts helfen: hast du irgendwelche Plugins installiert? Growl notification z.B.?
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Oder Regeln/Junk-Filter eingerichtet? Die können defekt sein, sodass Mail sich selbst in den Abgrund reißt, wenn es eine solche Regel ausführen soll/muss. Aber da dir das Programm schon beim Laden der Post abstürzt, dürfte eine böse Mail der Grund sein.
     
  6. Merleen

    Merleen Braeburn

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    43
    Erst mal DANKE für Eure schnellen Antworten!

    Leider bin ich der volle Nichtskönner!! Ich werd mal versuchen, die plist zu löschen und mir den Link durchlesen. Oh Mann, ich find nicht mal die plist... *würg* Wie kann ich denn die Rechte reparieren??o_O Ist bestimmt ganz einfach, aber wie schon gesagt...

    Regeln hab ich eigentlich nicht eingerichtet... Weiß ja nicht, wie das geht... :innocent: Böse Mail hab ich nicht entdeckt, eigentlich nur das Übliche... Hab es im Internet kontrolliert...

    Ich hab das Icon mit Candybar geändert... Kann es daran liegen?

    Boah, fühl ich mich grad dämlich...:-[
     
    #6 Merleen, 22.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.09
  7. Merleen

    Merleen Braeburn

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    43
    So, ich konnte das Mailprogramm jetzt durch den Tipp von Macbat - den 1. - länger offen lassen und hab einfach ALLE Mails gelöscht - außer schon länger gespeicherte - und dann blieb es auch lange offen. Dann hab ich mir eine Mail geschrieben und beim Runterladen hat Mail wieder dicht gemacht... :-c
     
  8. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Falls Du ein IMAP-Postfach hast, Apple-Mails ToDo-Funktion nutzt und obendrein ToDos mit Terminen angelegt hast, und mit mehr als einem Rechner auf das IMAP-Postfach zugreifst, dann könntest Du auch in ein Problem rennen, das ich einmal hatte. Beim Starten von Mail reagierte das System eine Zeit lang kaum noch, bis Mail irgendwann abstürzte.
    Fehler waren (durch wiederum andere Bugs von Mail) verursachte ToDos, in denen der Alarm nicht einmal, sondern mehrere tausend Male eingetragen war. Solche ToDos kann man notfalls über ein anderes Mailtool oder ein Webinterface des Providers löschen.
     
  9. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Okay, Mail ist dir also abgerauscht, als du wieder auf den Server zugegriffen hast. Denn vor dem Verfassen der Nachricht war das Postfach inaktiv.

    Geh noch mal über Webmail (also übers Internet) zu deinem Account und lösch die Mails, die momentan da liegen. (Kannst sie ja per Copy und Paste in einem Textdokument sichern, wenn du die Inhalte brauchst.)

    Dann starte Mail noch mal. Wenn das Programm nun nicht abstürzt, dann schick dir selbst eine Testmail. Und dann warten wir mal ab.
     
  10. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    und vor allem check mal meinen link oben und versuche erst mal herauszufinden bzw einzukreisen wo zu suchen ist.

    wild alles zu löschen und zu probieren bringt nicht wirklich weiter, man sollte step-by-step erst mal suchen und eingrenzen wo der hase sein grab schaufelt.
     
  11. Merleen

    Merleen Braeburn

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    43

    TILT


    Du überforderst mich... :p Aber ich versuch mal, es aufzudröseln... Ich hab nen POP-Postfach... ToDo? Nee, ich glaub sowas benutz ich nicht... Aber ich greif mit dem Mac und dem iPhone auf das Konto zurück... Aber auch schon immer...
     
  12. Merleen

    Merleen Braeburn

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    43
    @macbat: Hab ich gemacht. Wenn ich eine Mail versende, geht es, wenn KEINE zum Runterladen da ist, bleibt es auch, aber sobald er eine runterläd, schließt Mail...

    @dahui: ich schau mal bei Deinem Link!
     
  13. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    tu das ;)

    primär geht es erst mal darum herauszufinden ob es an deinem useraccount, oder and dateien ausserhabl deines user accounts liegt, wenn beides ausgeschlossen ist, dann liegt es eben nicht am mac und man kann weiter suchen, beim provider, in den maisl die noch auf dem server liegen etc. pp.
     
  14. Merleen

    Merleen Braeburn

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    43
    Hmpf, ich kämpfe mich durch das Englisch...

    An Mails kann es eigentlich nicht mehr liegen, da ich ja alle überall gelöscht hab... Auf dem iPhone krieg ich alles ohne Probleme...

    Ich kämpf noch weiter... ;O) ... aber ich glaub, ich bin zu blond...
     
  15. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    wen du mit osx leopard unterwegs bist und einen iChat account hast, dann schick mir deinen ichat kontakt per pn und ich schaue gerne mal mit screensharing drauf
     
  16. Merleen

    Merleen Braeburn

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    43
    dahui,

    ich kann nur eines sagen:

    DANKEEEEEE

    Hat zwar nicht geklappt, aber Du warst echt SUPER! - uuups, DAS klingt jetzt ein wenig seltsam... :innocent:
     
  17. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ;) passt scho!

    für den rest der AT-welt

    bei merleen scheint einiges im argen, zum screensharen sind wir esrt gar nicht gekommen.
    was ist geschehen? was haben wir probiert?

    - AIM account eingerichtet
    - ichat chat läuft aaaber ...
    - wenn ich merleen bei mir in der kontaktliste hinzufüge, dann erscheint der kontakt, blinkt 3x und puff wech is sie :(
    - neuen account erstellt und dort ichat neu eingerichtet ... same same
    - im alten account alle ichat plists komplett gelöscht
    - FPDP rechte repariert
    - neustart und PRAM reset
    - im alten/normalen/ihrem user account iChat neu eingerichtet ... same same, ich adde sie, 3x blinkiblinki wech ist sie, daher geht auch kein screensharing

    ich bin da jetzt am überlegen und grübeln was man noch probieren kann.

    last trainstation ... fullbackup und OSX neu aufsetzen, wobei das echt die allerletze lösung sein sollte und erst in betracht kommt wenn sie ein TM backup oder fully bootable clone hat.

    wenn einer der user sonst noch ideen hat ???

    grüsse, der HUI
     
  18. Merleen

    Merleen Braeburn

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    43
    WOW, DAS haben wir alles gemacht??? Na, kein Wunder, wo die 1,5 Stunden Telefonat herkommen... :p
     
  19. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    wie gesagt, evtl hat noch jemand ideen hier im forum, oder (ich wollte deinen wohnort hier nicht einfach preisgeben) findet sich ein versierter user in deiner nähe der mal draufschauen könnte.

    ansonsten AASP und dort mal gucken lassen, allerdings würde ich mich als erstes mal um ein backup kümmern ;)

    first rule: BACKUP
    second rule: BACKUP
    third rule: murphy ...daher BACKUP !!!

    :D
     

Diese Seite empfehlen