• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Mail" sagt ich sei nicht mit dem Internet verbunden

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo!
ich gehe ab heute über mein WLAN ins Internet. Funktioniert auch alles ganz Prima.
Nur das Programm "Mail" zeigt mir das ich nicht mit dem Internet verbunden bin und holt deswegen auch nicht meine Mails ab.
Hat jemand ein Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Bist du bei web.de? Schon mal versucht manuell abzuholen (Rechtsklick auf den Account und „… empfangen“ auswählen). Gruss KayHH
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Zwar nicht genau gleich, aber doch ähnlich: Ich bin über mein BT-Handy ins Netz gegangen, was einwandfrei funktionierte (ja, es war exorbitant teuer). Nur Mail wollte nicht.

Gruss
moornebel
 

qicx

Gast
Gleich beim einschalten?

Tritt das problem gleich beim einschalten des rechners auf?

Folgende situation bei mir: Airport, kabelmodem und rechner an der gleichen stromsteckleiste. Wenn nun beim einschalten der leiste der rechner sofort gestartet wird, ist der rechner schneller oben als kabelmodem und airport die verbindung zur verfügung stellen können. Das mail startet von selbst nach dem hochfahren des rechners und hat nun keine verbindung. Meine lösung : Rechner etwas zeitverzögert starten oder in der manuleiste einmal auf "airport deaktivieren" und dann wieder auf "airport aktivieren" klicken.

Allenfalls was ähnliches bei dir?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
also ich habe kein airport sondern einen D-Link Wlan Stick.
Wenn 'Mail' früher startet als das Netz aufgebaut sollte das ja kein problem sein. ich kann ja mail schliessen und anschließend wieder öffnen.
was mir gerade aufgefallen ist das "thunderbird" auch nicht meine anderen mailadressen abrufen kann.
ist die übertragung zu schwach. ich kann zwar surfen, aber es ist auch nicht richtig schnell. kann es daran liegen? ausserdem sind 4 rechner an dem netz angeschlossen.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Kann es sein, daß Du für Deine E-Mail-Accounts noch am Router bestimmte Ports freigeben mußt?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Vielleicht liegt die Ursache in einer allzu streng konfigurierten Firewall am Router? Klicke in Mail mal auf das Menü "Fenster" --> "Verbindung prüfen".