• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail ruft MobileMe account nicht ab

thosche75

Granny Smith
Registriert
12.09.08
Beiträge
14
Hallo!

Ich hab ein problem mit meinem MAc, bzw mit mail..

seit einiger Zeit kann Mail immer mal wieder mein Mobileme account nicht abrufen, immer mit dem Vermerk:
Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Der Server „mail.mac.com“ hat eine Verbindung über den Port 993 verweigert.
Der Port ist offen, wenn ich an meinem MB Pro mit mail meine emails abrufe klappts ohne probleme
ein chat mit dem MM-Support hat mein problem auch nicht lösen können, ich hab nun das system noch mal neu drübergesetzt, ohne erfolg.. (btw. weiß jemand ob man den Ordner Previous System einfach löschen kann?)
Ich bin mit meinem Latein am Ende, ein komplettes Neuaufsetzen des Systems fände ich etwas extrem.. sind ja schließlich keine Fensterputzer...


Daten:
IMac 2,33 IC2Duo 2gb 667
10.5 nach dem neuaufspielen
airport via ethernet
isp versatel
 

skanyx

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
6
Ich hänge mich hier mal mit rein:

Ich habe genau das selbe Problem.
Habe seit gestern Mobile Me in der Testphase!
Der Sync von Kontakten, Kalendern funktioniert tadellos, nur Mail hat das oben beschriebene Problem.

Ich habe MacOSX 10.5.6 und Mobile ME über die Systemeinstellungen eingerichtet. Der Mailacount wird in Mail dann auch eingerichtet, kann sich aber nicht mit dem Server verbinden.

Mich wundert auch, dass der Server mail.mac.com abgerufen wird... (und nicht me.com)
Habe auch versucht, dieses zu ändern, jedoch ohne Erfolg...

Hat jemand eine Idee?!