1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail ruft MobileMe account nicht ab

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von thosche75, 12.09.08.

  1. thosche75

    thosche75 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    14
    Hallo!

    Ich hab ein problem mit meinem MAc, bzw mit mail..

    seit einiger Zeit kann Mail immer mal wieder mein Mobileme account nicht abrufen, immer mit dem Vermerk:
    Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Der Server „mail.mac.com“ hat eine Verbindung über den Port 993 verweigert.
    Der Port ist offen, wenn ich an meinem MB Pro mit mail meine emails abrufe klappts ohne probleme
    ein chat mit dem MM-Support hat mein problem auch nicht lösen können, ich hab nun das system noch mal neu drübergesetzt, ohne erfolg.. (btw. weiß jemand ob man den Ordner Previous System einfach löschen kann?)
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, ein komplettes Neuaufsetzen des Systems fände ich etwas extrem.. sind ja schließlich keine Fensterputzer...


    Daten:
    IMac 2,33 IC2Duo 2gb 667
    10.5 nach dem neuaufspielen
    airport via ethernet
    isp versatel
     
  2. skanyx

    skanyx Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    6
    Ich hänge mich hier mal mit rein:

    Ich habe genau das selbe Problem.
    Habe seit gestern Mobile Me in der Testphase!
    Der Sync von Kontakten, Kalendern funktioniert tadellos, nur Mail hat das oben beschriebene Problem.

    Ich habe MacOSX 10.5.6 und Mobile ME über die Systemeinstellungen eingerichtet. Der Mailacount wird in Mail dann auch eingerichtet, kann sich aber nicht mit dem Server verbinden.

    Mich wundert auch, dass der Server mail.mac.com abgerufen wird... (und nicht me.com)
    Habe auch versucht, dieses zu ändern, jedoch ohne Erfolg...

    Hat jemand eine Idee?!
     

Diese Seite empfehlen