• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail ruft emails nur noch zeitverzögert bis gar nicht mehr ab! Hilfe!!

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
...muss ich erst mein Mail schließen und neu aufmachen. Dann ist die Mail sofort da. Ich nutze Leopard.
Genau dieses Verhalten hatte ich auch und deswegen habe ich oben auch den Hinweis auf das Aktivitätenfenster geschrieben. Damals konnte man in diesem Fenster beobachten, wie sich Mail.app während einer Aktion stoppte. Zwar nicht immer, aber immer wenn man das Gefühl hatte, dass keine Mails mehr abgerufen wurden.

Ursache war einerseits der RSS-Reader von Mail.app, welchen ich nun nicht mehr nutze. Und zuletzt lag es an einem inaktiven Konto, welches ich noch in den Einstellungen hatte.

Vielleicht hilft es Mail.app komplett neu einzurichten (vorher .plist usw. löschen).