• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail rödelt sich um den Verstand...

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß Mail unten links ständig Aktivitäten anzeigt. Entweder steht dort: 1von 34 Entwürfen sichern, oder: E-Mails verschieben, oder beides. Zusätzlich zeigt ein Fortschrittsbalken den Fortgang an. Angeblich dreht es sich um 549,4 MB. Interessant: wenn Mail fertig ist, geht alles wieder mit der selben Meldung von vorne los. Ich hatte seit Tagen das Gefühl, daß das Internet auf dem Mac sehr träge ist und denke, jetzt den Übeltäter gefunden zu haben.
Hat jemand einen Tipp, wie ich Mail wieder in den Normalzustand bekommen kann ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Was für einen Mail-Account hast Du (IMAP/POP3/Exchange)? Wo? Schon mal versucht, das Maillogging zu aktivieren?

Witzig - mit 10.14 und 10.14.1 gibt es Abstürze von mail.app nach Upgrade. Genauso wie bei 10.11, 10.12 und 10.13.

Id**ten.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich habe 4 IMAP Konten.
Vielleicht sollte ich die mal nacheinander offline schalten, um zu sehen, ob es bei einem hängt...
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Das war schon mal ein guter Ansatz : scheinbar geht das Problem von einem Postfach aus - leider ist es mein Firmen-Account...:mad:
wärs doch der ranzige AOL Account gewesen...
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich habe mal den betreffenden Account gelöscht und neu angelegt. Momentan werden die E-Mails geladen. Bin gespannt...
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Mail scheint sich tatsächlich verschluckt zu haben. Auch an Tag 2 ist noch alles Ok. Ich denke, das bleibt auch so.
Wie gesagt: Account löschen und wiederherstellen hat das Problem beseitigt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf