1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Rechtschreibprüfung Deutsch -> Englisch

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Beyond, 16.08.06.

  1. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Hi!

    Mail (aber auch Word) braucht verdammt lang, bis es merkt, dass ein Text nicht auf Deutsch, sondern auf Englisch verfasst wird und dann die Rechtschreibprüfung entsprechend umstellt. Lässt sich das beschleunigen? Wo finde ich die Einstellungen?

    Smile!
    Gerrit
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.045
    Mail stellt bei dir die Rechtschreibprüfung automatisch um? Wie kriegt man es dazu, das zu tun? Ich schreibe sehr häufig in englisch und fände das superspitzenklasse. Alternativ wäre es schon hilfreich, wenn man zwei Sprachen als zulässig einstellen könnte. Kann man die Wörterbücher vielleicht mergen?
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    ⇧⌘:
    oder im Rechtsklick Kontext


    Mergen geht bestimmt o_O
    Zumindest aber ist die Rechtschreibprüfung lernfähig

    Gruss
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.045
    Naja, ok, aber das ist nicht das, was ich als "automatisches Umschalten" bezeichnen würde?!

    Hm. Hast du auch eine Idee wie das gehen könnte?
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Rechtschreibung auf Multilingual setzen ;) !

    Gruss

    Edit:
    Die Mac-Hilfe empfiehlt übrigens nicht das Umschalten der Rechtschreibprüfung für die jeweiligen Sprachen sondern das Ändern der Sprache in den Landeseinstellungen. Das ist sinnvoll, wenn es sich um eine Sprache mit einer anderen Tastaturbelegung/ einem anderen Zeichensatz handelt und muss auch vor dem Starten des jeweiligen Programmes (wie z.B. Mail) erfolgen.
    Übrigens:
    Wer weitere Wörterbücher für seine Rechtschreibung sucht, sollte sich mal cocoAspell anschauen
     
    #5 space, 05.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.07
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.045
    Den Smiley interpretiere ich so, dass das witzig war, du aber auch keine Lösung für das Problem kennst, right?

    Das Ändern der Sprache in den Landeseinstellungen ist auf jeden Fall ein Witz...
     
  7. moox

    moox Gast

    Ich glaube nicht, dass das nur witzig gemeint war. Ich war auf der Suche nach einer Antwort für das gleiche Problem und habe mir die Einstellmöglichkeiten unter "Bearbeiten > Rechtschreibung > Rechtschreibung... ⌘:" angeschaut. Den Eintrag "Multilingual" gibt es dort wirklich und bei mir funktioniert die damit verbundene automatische Korrektur auch. :-D

    Gruß
    moox
     
    #7 moox, 18.04.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.07
    Ijon Tichy gefällt das.
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.045
    Jetzt wird's Tag! :)

    Super, vielen Dank, dass du mich erhellt hast! Jetzt hab ich das auch kapiert! Das ist ja tatsächlich richtig gut!
     

Diese Seite empfehlen