chr.poetro
Gast
Hei liebe alle,
hab seit ein paar Monaten ein Problem mit dem auf Mac OSX.4.2 vorinstallierten Mailprogramm: das Versenden von Emails funktioniert nicht mehr, seit dem ich in eine neue Wohnung samt neuem Provider (inode) gezogen bin. Die Einstellungen (angefangen von port über smtp-server,..) habe ich nicht geändert habe.
Benutze eine Gmx account, verwende w-lan via rooter und hab folgende mail einstellungen: (1) Servertyp: pop, (2) Servername: pop.gmx.net, (3) smtpserver: mail.gmx.net, (4) Port: 25 -hätt auch schon 587 versucht,ging auch nicht- (5) Identifizierung: keine und (6) SSL verwenden: nein. ("ja" geht allerdings auch nicht)
Diese Einstellungen müssten alle Korrekt sein, von 1/2/3 weiß ichs 100%, bei 4/5/6 bin ich mir nicht ganz sicher, sollt aber auch passen, da es ja in meiner alten wohnung auch funktioniert hat.
Das Problem muss also irgendwie an der neuen Wohnungssituation liegen, allerdings hätt ich bereits versucht, einfach den server des neuen providers zu nutzen (also smtp.inode.at), ging aber auch nicht.
Wäre wahnsinnig lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, weil mich das Problem schon monatelang nervt und ichs endlich beseitigen will.
danke im voraus.
chr.
hab seit ein paar Monaten ein Problem mit dem auf Mac OSX.4.2 vorinstallierten Mailprogramm: das Versenden von Emails funktioniert nicht mehr, seit dem ich in eine neue Wohnung samt neuem Provider (inode) gezogen bin. Die Einstellungen (angefangen von port über smtp-server,..) habe ich nicht geändert habe.
Benutze eine Gmx account, verwende w-lan via rooter und hab folgende mail einstellungen: (1) Servertyp: pop, (2) Servername: pop.gmx.net, (3) smtpserver: mail.gmx.net, (4) Port: 25 -hätt auch schon 587 versucht,ging auch nicht- (5) Identifizierung: keine und (6) SSL verwenden: nein. ("ja" geht allerdings auch nicht)
Diese Einstellungen müssten alle Korrekt sein, von 1/2/3 weiß ichs 100%, bei 4/5/6 bin ich mir nicht ganz sicher, sollt aber auch passen, da es ja in meiner alten wohnung auch funktioniert hat.
Das Problem muss also irgendwie an der neuen Wohnungssituation liegen, allerdings hätt ich bereits versucht, einfach den server des neuen providers zu nutzen (also smtp.inode.at), ging aber auch nicht.
Wäre wahnsinnig lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, weil mich das Problem schon monatelang nervt und ichs endlich beseitigen will.
danke im voraus.
chr.