1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Probleme beim Senden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von chr.poetro, 21.04.07.

  1. chr.poetro

    chr.poetro Gast

    Hei liebe alle,

    hab seit ein paar Monaten ein Problem mit dem auf Mac OSX.4.2 vorinstallierten Mailprogramm: das Versenden von Emails funktioniert nicht mehr, seit dem ich in eine neue Wohnung samt neuem Provider (inode) gezogen bin. Die Einstellungen (angefangen von port über smtp-server,..) habe ich nicht geändert habe.

    Benutze eine Gmx account, verwende w-lan via rooter und hab folgende mail einstellungen: (1) Servertyp: pop, (2) Servername: pop.gmx.net, (3) smtpserver: mail.gmx.net, (4) Port: 25 -hätt auch schon 587 versucht,ging auch nicht- (5) Identifizierung: keine und (6) SSL verwenden: nein. ("ja" geht allerdings auch nicht)
    Diese Einstellungen müssten alle Korrekt sein, von 1/2/3 weiß ichs 100%, bei 4/5/6 bin ich mir nicht ganz sicher, sollt aber auch passen, da es ja in meiner alten wohnung auch funktioniert hat.

    Das Problem muss also irgendwie an der neuen Wohnungssituation liegen, allerdings hätt ich bereits versucht, einfach den server des neuen providers zu nutzen (also smtp.inode.at), ging aber auch nicht.

    Wäre wahnsinnig lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, weil mich das Problem schon monatelang nervt und ichs endlich beseitigen will.

    danke im voraus.
    chr.
     
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich hatte das Problem auch. Bei mir ging auch nichts mehr, das Problem liess sich nur beheben indem ich den ganzen Account neu eingestellt habe. :/
     
  3. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Ich nutze auch GMX und habe beim smtp-Server die Identifizierung per Kennwort aktiviert (das wäre bei Dir Punkt 5). Und ich kann senden. :)

    Mal sehen wie es weiter geht...
     
    KÜN-Mr90 gefällt das.
  4. chr.poetro

    chr.poetro Gast

    ad ephourita: hab mir auch bereits überlegt, den account einfach zu löschen, um ihn daraufhin erneut einzustellen, allerdings werden da doch die gesamten mails (also posteingang und die gesendeten) gelöscht..weißt jemand vielleicht, ob man das löschen der mails im mail-programm vermeiden kann? brauch nämlich viele mails immer wieder und kann unmöglich das risiko eingehen, sie zu löschen.

    ad kabra: danke für den tipp, hat leider nichts verändert.

    woran könnte es sonst liegen - irgendwelche ideen??

    ganz liebe grüße
    chr.
     
  5. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    hatte das selbe Problem, konnte zwar empfangen aber nicht senden.
    Habe Kabras Tipp befolgt, habe es erst mit meinem normalen Systempasswort versucht ging natürlich nicht, mit dem gmx-PW funkioniert es jetzt einwandfrei, dass das am PW lag hatte ich nicht gedacht.

    Vielen Dank für den Tipp

    Stefan
     
  6. chr.poetro

    chr.poetro Gast

    danke für die tipps, bis jetzt hat leider noch keiner gefruchtet..selbst das löschen und neukonfigurieren des account hat nichts verändert..das empfangen geht einwandfrei, das senden scheitert. hab mittlerweile auch mit inode telephoniert, die meinten, es dürfte kein problem mit gmx geben, es müsse funktionieren, so wie überall sonst auch..

    einzige für mich vorstellbare ursache könnte nun der rooter sein, irgendeine firewall die blockiert..weiß da jemand bescheid, wie man das feststellt bzw. behebt?
     
  7. hatte ein ähnliches problem, habe einfach die internetverbindug getrennt...mail gestartet und dann wieder die internetverbindung wiederhergestellt...dann ging es wieder.
     
  8. chr.poetro

    chr.poetro Gast

    an alle die ein ähnliches problem haben..versucht mal, den port umzustellen..bei mir funktionierts jetzt zum ersten mal seit monaten unständlichem mail-versand indem ich einfach den postausgangsport von 25 auf 587 gewechselt hab.

    liebe grüße
    chr.
     

Diese Seite empfehlen